JakobsEltern am 17.02.2008 um 9:45 Uhr
Ist der Turbo Lister geeignet um bei größeren Verkaufsmengen einen guten Überblick zu behalten?
Vor allem wer nachher schon bezahlt hat und was man schon weggeschickt hat, etc. ?

Ich finde den Turbolister langsam und ziemlich unübersichtlich. Ich verwende ihn nicht mehr, seit ich Garagel Sales hab.

Hallo! Ich benutze den Turbolister von Ebay seit 3 Jahren.letztes Jahr gab es eine zeit,wo überhaupt nichts lief.Ständig kamen neue Verbesserungen , aber es wurde nur noch komplizierter. Seit ca 6 Monaten haben sie es aber in den Griff bekommen. Ich finde das Teil super. Es vereinfacht wirklich das Einstellen.Man kann sich Vorlagen machen,kann das Angebotsbild verschönern mit schönen Rahmen,welche beim Turbolister kostenlos sind (bei Ebay direkt übers Verkaufsformular kostet es etwas).Die Gebühren werden angezeigt.es ist wirklich toll.Man muss sich aber ein wenig reinfitzen in die ganze Sache.Aber ich bin auch nicht so ein Computerfachmann und ich habe es schnell geschafft.
claude5 am 17. Februar 2008 10:03 Ich habe nichts hinzuzufügen - außer einem Daumen!
Stimme absolut zu.
Wenn man den Überblick behalten will, kann ich nur Bay Oranizer empfeheln, kostet schmales geld ist aber Gold wert...
Die Alternative, Auktionen über die eBay Seite einzugeben hatte ich nach einem Versuch aufgegeben. Das hat etwa eine halbe Stunde gedauert (die Texte standen schon bereit, es ging nur noch um das Eintragen) und ich hatte die Nase voll.
Seitdem benutze ich den TurboLister. Ein kostenpflichtiges Programm lohnt sich für mich nicht, damit ist die Auswahl stark eingeschränkt. Die Zusmmenstellung von Auktionen ist damit schneller und vor allem verlässlicher möglich. Ändern sollte man laufende Auktionen damit nicht (lieber Webseite benutzen) das ist bisher immer schief gegangen (und hat zusätzliche Gebühren verursacht). Die Auktionsoptionen sind teilweise sehr unübersichtlich verteilt, Informationen über Preise gibt es nicht im Tool (muss man immer auf der Webseite zusammensuchen), es gibt keinen Support. Derzeit hat er einen Bug, der die Definition eines Mindestpreises bei zugelassenen Artikeln verhindert, dafür ist er bei allen anderen möglich (hab noch nicht ausprobiert, was dann passiert). Fehlermeldungen beim Hochladen sind kryptisch, gelegentlich auch Polnisch. Dann muss man Google benutzen, wenn man herausfinden will, was nicht geklappt hat. Vor dem Starten prüft TurboLister erstmal, ob es Aktualisierungen gegeben hat, dauert meistens endlos lang. Sicherungskopien nicht vergessen, nach der Aktualisierung "vergisst" er manchmal, dass er ein Benutzerprofil hat.
Wer bereit ist, Geld auszugeben, findet sicher eine bessere Alternative.