Frage von FragobertDuck, 28

Welche Erfahrungen habt ihr mit Banken gemacht?

Hallo, ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr bisher so mit verschiedenen Banken gemacht habt, da ich die bald wechseln wolltet. Was fandet ihr im Nachhinein gut und was schlecht an verschiedenen Banken und welchen Wechsel bereut ihr vielleicht sogar?

Antwort
von Rolf42, 12

Mit Banken ist es wie mit vielen anderen geschäftlichen Angeboten: Man muss sich informieren und vergleichen und auch mal zu einem Wechsel bereit sein.

Für alle Zeiten bei einer einmal gewählten "Hausbank" zu bleiben und alles zu schlucken, was einem dort angeboten wird, halte ich für keine gute Idee.

Ich bin heute Kunde mehrerer Banken, bei denen ich jeweils gezielt bestimmte Angebote nutze, und bin damit insgesamt sehr zufrieden: Ich zahle wenig und bekomme alles was ich brauche.

Antwort
von Dimokratia, 24

Sind alles Betrüger :)

Such dir einfach eine Bank mit Kostenslosen Girokonto

Antwort
von hanfmannlein, 17

Alle samt Saftsäcke. Am besten wäre immernoch die Lohntüte. Zinsen bekommt man ja auch keine mehr. Bald dürfen wir auch noch dafür zahlen, das wir unser Geld zur Bank bringen.

Sparkasse ist schlecht, wenn man kein Onlinebanking möchte, da kostet jeder Furz Gebühren.

Volksbank, bezahlt man für das Girokonto, für sonst aber nichts. (Ausnahme Kreditkarte usw.)

Antwort
von ratatoesk, 13

Die Privaten Banken unterscheiden sich nicht gross von einnander.

Eine alternative wäre z.B die PSD-Banken.Leider haben die wenig Geschäftsstellen.

Antwort
von typ2015, 6

Kommt auf die Bank an. Wenn sie bequem ist, bleibe ich auch länger. Manchmal sind sie aber auch einfach ungemütlich, dann suche ich mir eine neue Bank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten