Ich habe vor, mir in der Türkei, in einer der renommiertesten Augenlaserklinik die Augen lasern zu lassen. Bisher habe ich außer dem günstigen Preis gehört, dass die Technologie und Ausbildung der Ärzte dort hervorragend sei. Ich frage mich, könnt Ihr das bestätigen und wie sieht es aus mit Nachbehandlungen in Deutschland möglich?, Kontaktadressen, Empfehlungen,...

ich selbst habe mich vor fast genau einem jahr in der türkei (istanbul) lasern lassen. ich war in der klinik von dr. göker (ich denke, dass du auch diese klinik besuchen wirst). hygiene, ausbildung, geräte - alles top. ich habe nichts - aber rein gar nichts! - zu bemängeln - und meine sehstärke ist super. von ca. 15% sehfähigkeit bin ich nun auf knappen 100%. was will man mehr? :-) die nachbehandlungen in deutschland sind privatleistungen und bei jedem augenarzt machbar, d.h., die ersten beiden nachuntersuchungen kosten je ca. 100 EUR. tipp: geh VOR laserung hier zum augenarzt und lass dir deine hornhautdicke messen sowie eine hornhauttopographie machen. sollten diese ergebnisse nicht gut sein, fällt eine laserung bei dir eh flach und es wäre doch schade, wenn du die reise auf dich nimmst, nur, um wieder nach haus geschickt zu werden. ich wünsch dir viel erfolg und viel spaß beim kontaktlinsenfreien sehen :-)
Mein Bruder hat es vor ca. 2 jahren in Instanbul machen lassen. Die türk. Ärztin hat in Deutschland sowie in Amerika studiert/gearbeitet und hatte eine super moderne ambulante Klinik. Er war sehr zufrieden und ist es noch. Nach einem Bericht im ZDF wurde er auf die Klinik aufmerksam und ging ins Internet. Meine Bruder meinte noch, Service (er wurde immer mit dem Auto vom Hotel abgeholt+zurück gefahren)Hygiene, Freundlichkeit, Fachwissen alles Top!! Nach der OP flog die Brille endgültig ins Meer. :-)

ohje, da habe ich auch schon viele schlimme berichte gesehen. ich rate von schönheitsoperationen jeglicher art im ausland ab.
gerad vergessen: schau doch mal bei www.lasertravel.de rein, mit denen stand ich vorab in kontakt, konnte all meine fragen stellen und mir wurde alles organisiert. auch jetzt noch stehen sie mit rat und tat zur seite, so benötigte ich z.b. meine behandlungsunterlagen aus istanbul, welche mir nach kurzer mailanfrage innerhalb von 4 tagen per post zugingen.