Frage von Songstories, 22

Welche Erfahrungen habt ihr mit ARTL Finanzierung über die Commerzbank?

Hallo liebe Community, (ich korrigiere mich: BITTE - lasst das mit den Bedenken meine Sorge sein, frage hier nur nach der eigenen Erfahrung)

ich möchte mir einzelne Komponenten kaufen um einen PC zu bauen. Ich wurde von der Santander Bank über Mindfactory abgelehnt, daher versuche ich es jetzt auf diesem Weg. Die Vorrausetzungen bei ARTL bzw Commerzbank sind (u.a für Azubis):

Kein Schufa Eintrag = Hab keinen Mindestens 3 Monate im Betrieb = Bin in dem Unternehmen seit dem 01.09.2015 Haushaltseinkommen von mind. 650 € netto = verdiene ca. 690/700 Netto Hab keine sonstigen Ausgaben

Hat da jetzt jemand Erfahrung was wohl passiert, ob genehmigt oder nicht? und wenn ja wie lang ist die Bearbeitung/Lieferzeit wenn ich alles nacheinander mache (schnell)

Vielen Dank vorab und ich verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Araujo

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von troublemaker200, 8

Einen Kredit für einen PC aufnehmen? Warum macht man sowas? Eine Bank hat Dich bereits abgelehnt, gehen da bei Dir keine Alarmglocken an?

"Kein Schufa Eintrag = Hab keinen Mindestens 3 Monate im Betrieb = Bin in dem Unternehmen seit dem 01.09.2015 Haushaltseinkommen von mind. 650 € netto = verdiene ca. 690/700 Netto Hab keine sonstigen Ausgaben"Was sind das für wirre Informationen? Was ist ein Haushaltseinkommen?

Das Entscheidende ist doch, dass Du mit Deinen dünnen 700 EUR Netto nix groß reißen kannst. Deine Bank hat das bereits erkannt, jetzt musst Du das nur auch noch erkennen.

Hast Du wenigstens einen festen, unbefristeten Arbeitsvertrag?

Kommentar von Songstories ,

Ja das hab ich. Ich werde es mal versuchen. Anscheinend bietet Sie es ja an. Was beim anderen nicht der Fall war, werde dann mitteilen ob es geklappt hat.

Kommentar von troublemaker200 ,

Um himmels Willen, spar Dir das Geld für einen PC zusammen und kauf den Kram dann bar. Mach doch keine Schuden für sowas!!

Antwort
von grubenschmalz, 13

Bei dem dürftigen Einkommen wird dir normalerweise keine seriöse Bank einen Kredit geben, da unter der Pfändungsgrenze. Warum man sich einen PC auf Pump kauft, ist mir auch schleierhaft.

Antwort
von Comment0815, 11

Ich kann dir nur raten, zu sparen und dann alles sofort zu kaufen. Bei Ratenzahlung gerät man zu schnell in Bedrängnisse...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community