Frage von KathrynJaneway, 33

Welche erfahrungen habt ihr mit Android 6.0 gemacht?

Ich kann mein Handy jetzt auf android 6.0 Updaten. Jetzt meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ist es besser/schlechter als die Vorgängerversion, sollte ich das Update machen oder eher nicht? Und ist es von der Bedienung her wie die Vorgängerversion? Und wenn ich es mache, hat das Auswirkungen auf meine Daten? Falls es etwas zur Sache tut, hab ein Sony Xperia M4 Mit Andriod 5.0. Vielen Dank schonmal im Vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SocialMods, 15

Ich nutze Custom Firmware, aber ich für meinen Fall sage, zögere nicht das Update zu machen.

Die System UI (User Interface) ist überarbeitet worden, die Bedienung ist wesentlich besser geworden und das Design hat einen neuen Touch bekommen.
Kann jur gutes von 6.0.1 sagen, und es gibt keinen Unterschied zwischen 6.0 und 6.0.1.

Hoffe ich konnte dir helfen. MFG- SocialMods ;)

Kommentar von KathrynJaneway ,

Weisst du ob sich die Installation auf meine Daten auswirkt? Also ob da welche verloren gehen wie zum Beispiel Chats auf WhatsApp oder Bilder.

Kommentar von SocialMods ,

Deine vollkommenen Daten bleiben erhalten ;)

Antwort
von tide1109, 16

SD Karte als internen Speicher formatieren, Berechtigungen verwalten und noch anderen Dinge sind neu bei Android 6. Beim Aussehen kann man sich, streiten, ob es besser oder schlechter ist.

Es lohnt sich definitiv sein Android zu updaten, wenn es verfügbar ist.

Kommentar von KathrynJaneway ,

Wenn ich es update, hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf meine Dateien oder Chats bei WhatsApp?

Kommentar von tide1109 ,

Da ich seit langer Zeit eine Custom Rom benutze und kein Sony habe, kann ich es nicht ganz genau beantworten. Die Daten sollten eigentlich nicht gelöscht werden, ein Backup wäre sonst, aber auch gut, falls das Handy mal kaputt gehen sollte.

Antwort
von ninamann1, 15

Marshmallow ist besser  schau hier :

http://www.giga.de/downloads/android-6.0-marshmallow/

Die Bedienung ist verbessert 

Kommentar von KathrynJaneway ,

Es ist 6.0 Marshmallow

Kommentar von ninamann1 ,

Der Link ist Unsinn . Ich habe schon die Version 6.01 , Es ist einfacher und schneller als Lollypop

Kommentar von manassesunday ,

0,000 ist immer noch genauso wenig wie 0 😂