Frage von katharoemer, 780

Welche Erfahrungen habt ihr mit AIFS Au Pair in America gemacht?

Wie verhält es sich mit anderen Organisationen wie Ayusa oder Cultural Care? Würdet ihr Au pair weiterempfehlen bzw. für wen würdet ihr es weiterempfehlen? Und wie ist es so mit dem Anschluss finden dort?

Antwort
von ATorres9, 695

Ich war schon 3 x mit Aifs unterwegs und war immer vollsten zufrieden.
Hier mein Schlimmster Fall: Ich bin zu einer Familie nachhause gekommen in der es hieß, ich bekomme meine eigene Wohnung auf ihrem Grundstück und ein Auto. Sie wollten mich nach meiner 7 stündigen Fahrt im Greyhound Bus abholen, hatten mich aber irgendwie vergessen und ich musste ewig an der Bushaltestelle warten. Als wir zuhause waren hieß es, dass ich die Wohnung doch nicht haben kann, weil sie mich im Haus haben wollen. Kein Problem haben wir dann so gemacht. Am Wochenende hatte ich immer frei und hätte was unternehmen können, als ich das tun wollte sagten sie mir ich kann keins der 3 Autos haben, weil die könnten es ja brauchen (Busse sind da leider keine gefahren und die nächste Stadt war 40 Minuten mit dem Auto entfernt, also war laufen auch nicht drin, hätte den Highway überqueren müssen) also saß ich sogar an meinen freien Tagen dort fest, wo hingefahren wurde ich auch nie. Es war super schmutzig und die ersten 12 Tagen haben sich die Leute bei denen ich war weder gewaschen noch umgezogen. Als sie dann noch von mir verlangten mich an der Strom-, Wasser- und Internetrechnung und den Kosten für Lebensmitteln zu beteiligen hat es mir gereicht.
Ich habe Aifs eine Mail geschrieben und gesagt was los ist, keine 10 Minuten später hatte ich schon eine Antwort und eine neue Familie bei der alles einwandfrei war!
Wenn du Probleme hast hat Aifs sofort eine Lösung und selbst im Ausland deutschsprachige Mitarbeiter die dich in jeder Situation unterstützen und hinter dir stehen. Und was ich ganz nett fand war, dass die Mitarbeiter wirklich an deiner Person interessiert sind und sich gerne mit dir unterhalten. Ich habe einen durchgehend positiven Eindruck!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community