Frage von Positivia, 17

Welche Erfahrung hat der eine oder andere Leser mit Meditaion ATM (Ayurveda-Tiefenmeditation) für sich gemacht?

Welche Erfahrung hat der eine oder andere Leser mit Meditaion ATM (Ayurveda-Tiefenmeditation) für sich gemacht?

Da die Einführung + Begleitung für mich mit meiner kleinen Rente ja eine Menge Geld kostet, interessiert mich Deine persönliche Erfahrung damit. Jeder Kommentar könnte hilfreich sein.

Vielen Dank für jede ehrliche Antwort.

Antwort
von purushajan, 10

das klingt nach einem plagiat der transzendentalen meditation, da würde ich das geld anstatt für einen selbstgemachten abklatsch lieber für das original verwenden, womit ich seit fast 50 jahren (meditationsbeginn 1967) sehr gute erfahrungen gemacht habe, siehe meditation.de

qualität hat eben seinen preis. mit dem sparen am falschen fleck zahlt man zum schluss doch nur drauf, wenn man wirklich zufrieden sein will.

wenn ich zurückblicke, bin ich mit meinem lebensweg, der sich durch meditation deutlich ins positive verschoben hat, sehr zufrieden. wenn mich die meditation nicht aufgefangen und stabilisiert hätte, wäre ich wahrscheinlich in der damaligen drogenszene versumpft oder auf die schiefe bahn geraten.

dagegen habe ich inzwischen das deutliche gefühl, zu wissen, wer ich wirklich bin, nicht nur von den äußeren eigenschaften wie körpergröße, name und beruf, sondern woher meine innerste seele kommt und wohin sie geht und was meine aufgabe in diesem erdenleben ist. ich lebe meine berufung, und was ist schöner und erfüllender, als voll im fluss zu sein.

Kommentar von purushajan ,

frag die kursleiterin zumindest, ob sie dir die transzendentale meditation so beibringt, wie sie in der lehrerausbildung gelehrt wird, und keine privaten veränderungen vornimmt. dann machst du immer noch bessere erfahrungen als mit vielen selbstgestrickten methoden, die anstrengung oder konzentration in die natürlicherweise entspannende und mühelose meditationspraxis mischen und dadurch uneffektiv werden.

entspannung kann man schließlich nicht erzwingen und mit anstrengung oder konzentration erreichen, sondern nur durch vollkommene anstrengungslosigkeit. genau deswegen ist die echte tm so effektiv, weil sie dir beibringt, dich der natürlichen tendenz des geistes hinzugeben, nach innen in angenehmere bereiche des geistes zu wandern, ohne dabei selbst etwas zu tun. du lernst, immer weniger zu tun und dich einfach der kraft zu öffnen, die bereits von natur aus in deinem geist angelegt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community