Bin am überlegen, ob ich mir nicht einen kompakten Fotodrucker von Canon holen soll - also ein auf Fotos und rein auf diesen Zweck spezialisiertes Gerät. Welche Erfahrungen habt Ihr mit sowas? Würd mich halt schon reizen, Digitalfotos gleich zuhause direkt ausdrucken zu können, auch wenn´s ein wenig teurer ist;)

Ich persönlich finde die Qualität der Canon (Thermo)-Drucker sehr gut. Und auch viel besser als mit dem Tintenstrahldrucker. Und wenn dich die Kosten nicht stören, warum nicht?! Wenn Familie zu Besuch kommt, und nette Foto´s gemacht werden, kannst du schnell als Abschiedpräsent, Bilder mitgeben, denn man verspricht die Bilder zu schicken, aber vergist es dann doch erstmal und die zeit vergeht, und so nur anschließen, Knopf drücken, ...fertig!
Aber um evtl. die tollen 100 Urlaubsbilder auszudrucken, sollte man dann doch lieber im Labor abgeben.

Da gehe ich schon lieber ins Müller und lass meine Bilder dort ausdrucken! Cannon hat hohe Kosten beim Verbrauchsmaterial.
Wenn es fuer den privaten gebrauch ist: Tintenstrahldrucker sind schon teuer, die Thermo(kompakt-)drucker sind noch viel Teuer!
Aber fuer Profis ist das eine Moeglichkeit, dem Kunden "polaroids" in die Hand zu druecken, oder selber die Serie ausserhalb des Computers im Ueberblick zu behalten.
Und wenn man will kann man natuerlich zB. einem Modell ein Foto schenken.
Das waere eben auch der private Nutzen (Geschenke). Aber die Verbrauchskosten stehen in keinem Verhaeltnis. Fuer zuhause lieber den "normalen" Tintenstrahldrucker mit gutem Papier benutzen!
jacobi06 am 6. Dezember 2007 15:17 Sicher gibt es sehr gute Tintenstrahldrucker, nur in der Anschaffung sind die auch sehr teuer. Ein Thermo-Ausdruck von Canon kostet nicht mal 40 cent. Bei Tinte komme ich auf den selben Preis oder gar teurer (Tinte+Papier).
Danke für die Auskunft! Genau so war´s auch gedacht - klar, hunderte von Bildern werd ich lieber so bestellen, aber eben bei wenigen Exemplaren den Thermodrucker einsetzen.
Es gibt Tintenstrahldrucker, die in verbindung mit gutem papier eine BESSERE qualitaet als Fotos aus dem Labor liefern. Bleibt die Frage wieviel man investieren moechte...