Wir überlegen gerade, ob wir einen "normalen" 4-Rad-Wagen kaufen, oder die sprotliche und wendige 3-Rad-Version.

Ich halte gar nichts von den "dreirädrigen" Kinderwagen,hab sie schon 2x kippen sehen und es auch schon oft gehört,das sie leichter Kippen wie die 4-Räder.

Grundsätzlich neigen alle dreirädigen Fahrzeuge mit dem einzelnen Rad vorne dazu, seitlich über das Vorderrad zu kippen. Besser wär einer mit vier Rädern.

Unser Anfangswagen hatte 4 Räder. Sobald unser Kleinster richtig sitzen konnte, gab es einen 3rädrigen. War einfach viel geländegängiger für Spaziergänge. LG Detlef

Wir haben einen dreirädrigen Kinderwagen von TFK und sind bald mit dem 2. Kind mit dem Thema durch -es gab nie Probleme mit dem Kippen - liegt also vermutlich am Modell. Wir waren super zufrieden, da der Wagen zum Joggen bzw. Wandern klasse ist.
Grüße markusros
Geländegängig sind die vierrädrigen Kinderwagen auch - wenn die Räder groß genug sind! Aber Rolltreppe fahren, Ein-/Aussteigen bei öffentlichen Verkehrsmitteln geht bei vier Rädern auf jeden Fall VIEL besser.
Wir hätten sehr gerne einen dreirädrigen Jogger gehabt. Damals (vor 12 Jahren) gab es leider noch keine in Deutschland. In Holland haben wir die damals während eines Urlaubes kennengelernt. Mir ist seitdem nicht bekannt geworden, daß es bei dieser Art Kinderwagen gravierende Qualitätsmängel gibt. Heute liegen wir oft in Holland am Strand und sehen, daß die deutschen Eltern immer noch die 4rädrigen Kinderwagen mit den kleinen Rädern bevorzugen. Fluchende Eltern sind wg. des schlechten Fortkommens am Strand die Folge. Ich habe damals auch immer geflucht. Heutzutage würde ich mir nur noch die dreirädrigen Jogger mit den großen Vollgummireifen kaufen. Alles andere wäre herausgeschmissenes Geld und somit eine unsinnige Anschaffung.