Frage von Hardboy90, 42

Welche Erfahrung habt ihr mit der Wartezeit bis ein Techniker kommt von Unitymedia wenn man sich online registriert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shokat87, 35

Ich habe am 1.09. online bestellt. Am gleichen Nachmittag kam ein Anruf für die Vereinbarung eines Techniker-Termins. Es war möglich, dass dieser am nächsten Tag kommt. Er kam am nächsten Tag und hat mir die Leitung gelegt, den Router angeschlossen und somit den Anschluss freigegeben. Ich habe also nichtmal 24 Stunden gewartet bis ich den Anschluss nutzen konnte.

Kommentar von Hardboy90 ,

ok danke

Kommentar von Shokat87 ,

Ja, steht sogar im ersten Satz von mir.

Kommentar von Hardboy90 ,

hat der Techniker dir den Router selbst mit gebracht?

Kommentar von Shokat87 ,

Ja, der Techniker hat den Router mitgebracht. Die Versandkosten sind also entfallen.

Kommentar von Hardboy90 ,

cool ,kannst du noch sagen ob du auch Wechsler warst,also von einem anderen Anbieter kamst, so das Unitymedia kein Geld von dir fordert solange du noch beim alten Anbieter Vertrag hast?

Kommentar von Shokat87 ,

Ich war in eine neue Wohnung gezogen und habe vorher keinen eigenen Anbieter gehabt. Das ist aber irrelevant, weil Unitymedia der einzige Kabelanbieter in NRW, BW und Hessen ist. Man kann theoretisch einen DSL-Anschluss und Unitymedia Anschluss gleichzeitig haben.

Edit: Wenn du also einen DSL-Anschluss hast und wechselst, dann musst du beides bezahlen, wenn sich die Zeiträume überschneiden.

Kommentar von Hardboy90 ,

nein das ist ja das coole,man muss eben nicht doppelt zahlen,solange dein alter vertrag nicht länger läuft als 12 monate xD

Antwort
von kenibora, 40

Egal wen oder wo Du einen Techniker/Handwerker bestellst....mit viel Geduld und "Spucke" jeder kommt irgendwann...wenn er Zeit hat...!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten