gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Erfahrung habt Ihr mit der Laser-Therapie gegen Verspannungen?

gefragt von undercover am 11.02.2009 um 11:44 Uhr

Meine Mutter hat jetzt noch was entdeckt, das ihr gegen diese hartnäckigen Verspannungen vielleicht helfen könnte: die Laser-Therapie. Wer hat damit Erfahrung gemacht, sowohl gute als auch weniger gute?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.256 Rücken x 764 Therapie x 634 Rückenschmerzen x 491 Laser x 269 Verspannungen x 155 Rückentherapie x 47 Laser-Therapie x 7

anonym
beantwortet von chmoti88 am 11. Februar 2009 11:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Laser-Therpie finde ich bei Verspannungen eher unangebracht da sehr teuer und eher sinnlos aber minimal hilft es. Besser finde ich Massagen, Wärmepackungen (Fango), Thens-gräte heißen die "massieren" mit elektrischen Impulsen

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 11. Februar 2009 11:46
1x

also mein Freund ist Physiotherapeut und rät davon ab, lieber eine gute Massage (darf auch weh tun) du oder jm. anderes, kann deine Mutter auch massieren, nur darauf achten, nicht über die Wirbelsäule und immer von oben nach unten streichen, sonst drückst du das Blut in den Kopf, gegen Verspannung hilft auch eine Honigmassage

Playone
beantwortet von Playone am 11. Februar 2009 11:45
1x

Bringt nix finde ich , geh zur ergotherapie

Kommentar von Fbcafc9fb5ab92fa4a134c2598c28aa1smallemser am 11. Februar 2009 11:48

Ich denke du meintest Physiotherapie, Ergotherapie hilft nicht gegen Verspannungen, sondern z.B. bei Koordinationsstörungen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.