Frage von Schnurdelwurz, 249

Welche Erdbeer Sorte schmeckt am besten?

Welche Erdebeer Sorte schaut schön aus und schmeckt sehr gut? Ich möchte die Erdbeerpflanze für den Balkon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 204
  • Die alte Sorte 'Mieze Schindler' ist sehr gut
  • Moschus-Erdbeeren sind sehr geschmacksintensiv
  • Die Wilderdbeere Fragaria virginiana
  • Empfehlenswert auch die Sorte 'Königin Luise'

Dies alles sind Raritäten, welche normalerweise nicht in der Gartenabteilung des Baumarktes zu bekommen sind.

Ein großes Angebot an Erdbeerpflanzen gibt es bei http://www.manfredhans.de

Wenn Du verschiedene Sorten kaufst, achte darauf, daß nicht alle zur selben Zeit reifen. Durch geschickte Auswahl kannst Du Deine ganz private Erdbeersaison über mehrere Monate ausdehnen.

Antwort
von Max242, 177

Walderdbeeren <3

Antwort
von reblaus53, 160

Die geschmacklich mit Abstand beste Sorte heißt "Mieze Schindler"