Welche Epoche war in den Jahren 1894-1967?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Mann hat nicht nur in einer "Epoche" gelebt. Geboren und aufgewachsen in der Kaiserzeit. Als junger Mann/Soldat den 1. Weltkrieg erlebt, dann die Weimarer Republik und die ersten 5 Jahre des 3. Reiches. 1938 ist er in die USA emigriert, wo er in den 10 Jahren nach dem 2. WK dann die McCarthy-Ära miterlebt haben dürfte und 1967 auch gestorben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesem Zeitraum waren viele Epochen...

Überleg mal, was dazwischen so alles los war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NathaSch
22.02.2016, 17:56

ohne es böse zu meinen, aber dss hilft mir nicht weiter....

0
Kommentar von NathaSch
22.02.2016, 18:03

ich kann aber schlecht zu 10 Epochen den geschichtlichen Hintergrund und Merkmale sagen...

0