Frage von SteveGibtRat, 33

Welche Epoche der Kunst favorisiert Ihr ?

Mit begründung wäre nett.

thx im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 14

Renaissance, weil sie die Basis unserer heutigen Weltsicht begründet.

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von Eselspur, 6
Postmoderne

Ich mag Kunst aller Epochen.

Das Zeitgenössische ist die Zeit, in der ich lebe, empfinde, spüre 

(Der Begriff "Postmoderne" wird in diesem Zusammenhang seit 20 Jahren kaum verwendet.)

Antwort
von Teifi, 20
Neuzeit

Ich finde deine Kategorisierung ziemlich schwierig, weil mir die Unterscheidung Moderne/Postmoderne (was ist das?) nicht so ganz einleuchtet, du aber zwischen Mittelalter und Neuzeit eine Lücke hast.

Wenn mit Neuzeit die Zeit von1870 bis 1930 gemeint ist, also um 1900 rum , dann ist es für mich dieser Zeitraum (Impressionismus, Pointillismus, Expressionismus, Jugendstil, Art Deco).


Antwort
von Windspender, 33

eigendlich alle, da jede zeit etwas an sich hatte. ich weiß nicht, welche ich favorisieren würde, vielleicht barock und rennaissance

Antwort
von DepravedGirl, 31
Antwort
von 4669636b6572, 25
Postmoderne

den Art-Déco-Stil finde ich gut vor allem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten