Frage von celipasp, 52

Welche Entwicklungsumgebung empfehlt ihr?

Hi Leute!

Ich bin neu im Bereich der Spieleprogrammierung und suche eine geiegnete Entwicklungsumgebung um viel zu üben, bis ich irgendwann mein eigenes kleines Android-Spiel entwickeln kann.

Ich habe C++ gelernt bzw. lerne es gerade und benutze zurzeit DEV C++ Portable und Code::Blocks.

Was empfehlt ihr? Ich möchte (falls möglich) eine Entwicklungumgebung in der man Code schreiben kann, Figuren/Formen erstellen und animieren kann. Ist das überhaupt möglich? Was verwendet ihr? Was empfehlt ihr?

Glg

Antwort
von grtgrt, 52

Womit man heute Spiele über Android entwickelt, wird erklärt auf Seite http://siliconangle.com/blog/2015/07/30/an-updated-list-of-the-best-android-deve... .

Kommentar von grtgrt ,

Guter Startpunkt es zu lernen könnte sein http://www.kilobolt.com/game-development-tutorial.html

Kommentar von grtgrt ,
Antwort
von thenapmanx, 33

XNA, gibt es auch für C++.
Ist discontinued aber Ersatz leistet Monogame.
Write once. Play everywhere

Antwort
von dosenbiiir, 20

Für Spiele kann ich dir die Engine Unity3D sehr empfehlen.

http://unity3d.com/

Antwort
von yerooke, 31

https://developer.android.com/sdk/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community