gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Entspannungsübungen helfen bei Kopfschmerzen?

gefragt von Gala2525 am 26.01.2009 um 18:25 Uhr

Immer wieder bekomme ich zum Ende des Arbeitstages Kopfschmerzen. Mit welchen Entspannungsübungen könnte ich versuchen, sie loszuwerden, um nicht jedesmal eine Tablette enzuwerfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.559 Kopfschmerzen x 785 Schmerztablette x 9 Entspannungsübung x 3

daniel95
beantwortet von daniel95 am 26. Januar 2009 18:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schläfen Massieren

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 26. Januar 2009 18:27
1x

Du kannst auch Entspannungsmethoden einüben.

Ein leicht zu erlernende Übung ist die Progressive Muskelentspannung.

Bei der PMR übt man durch gezielte An- und Entspannung einzelner Muskelgruppen seine Aufmerksamkeit zu lenken und sich so zu entspannen.

Hier gibt es einen Gratis Download: http://www.schmerzakademie.de/pat_serv.php#PMNJ ,

Viel Erfolg Wolpertinger

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 26. Januar 2009 18:28

Die PMR lässt sich gut mit einer Fantsiereise kombinieren, auch hier gibt es einen Gratis Link, http://www.mittenimlicht.de/phantasiereisen.html , einfach auf anhören klicken.

anonym
beantwortet von Rolfp am 26. Januar 2009 18:27
1x

Gönne die mal ein Feierabendbier mit Kollegen

fnmama
beantwortet von fnmama am 26. Januar 2009 18:27
1x

ein entspannendes bad-dich von deinem partner massieren lassen-geh noch eine runde spazieren-schlafen

anonym
beantwortet von Lorelai am 26. Januar 2009 18:27
0x

Vielleicht erst schauen woran es liegen könnte, dass Du sie bekommst. Liegt es am Computer, siehst Du schlecht, trinkst Du zu wenig usw.

DieChrissi
beantwortet von DieChrissi am 26. Januar 2009 18:26
0x

Mal eben eine ganz andere Frage. Kann es sein, dass Du bei der Arbeit kaum etwas trinkst, wenn, dann nur Kaffee und viel viel gruebelst?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.