Welche Entschuldigung passt, wenn man sich beim Händewaschen den Schritt nass gespritzt hat?
Ein romantischer Freitagabend beim Lieblingsitaliener mit der neuen Freundin. Alles scheint perfekt. Ein guter Wein, tolles Essen... Doch dann passiert es: Auf der Toilette spritzt der Wasserhahn aus allen Richtungen und die Hose erhält am Schritt einen unübersehbaren, falsch zu interpretierenden, nassen Fleck. Der Abend scheint ruiniert, denn zurück an den Tisch traut man sich nun wirklich nicht mehr. Wir, vom gutefrage.net-Team, suchen daher gemeinsam mit Coca-Cola Zero eine passende Entschuldigung, die mit Charme und Witz den Abend rettet und einen die peinliche Situation gekonnt überspielen lässt.
Unter allen Antworten, die bis heute – den 28.09.2010, 24:00 Uhr – eingehen, verlosen wir zusammen mit Coca-Cola Zero einen iPod nano im Wert von 139 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet ihr unter www.gutefrage.net/gewinnspiel-ausweglose-situationen
Über viele gute Ratschläge freuen wir uns!
Viele Grüße, Julia von gfAktion
-
105 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Musste auch gleich an Mr. Bean und die grandiose Szene denken. :-))
Bei einer neuen Freundin passt KEINE Entschuldigung! Man(n) will ja nicht gleich als Tollpatsch gelten.
Aber wenn es keine Möglichkeit gibt, das Malheur zu verbergen, abtupfen, trocknen (wie Mr Bean im Video), würde ich einen Ablenkungsmanöver starten.
Möglichst NICHT direkt in Richtung Date laufen, sondern von hinten oder seitlich ankommen.
Möglichkeit 1:
ein strahlendes Lächeln, so dass der Blick meines Gegenüber gar nicht in Richtung Schritt wandern kann, sondern zu meinem Gesicht. Am besten dabei lautlos Wörter bilden. Auf Nachfrage sagen, dass man ich hab dich vermisst gesagt hat.
Möglichkeit 2:
ein strahlendes Lächeln gekoppelt mit einer Handbewegung, die Hand sollte natürlich weit vom Schritt entfernt sein (z.B. über das Haar streichen). Der Blick des "Dates" wandert zwangsläufig in Richtung Handbewegung.
Möglichkeit 3:
das gleiche wie 2, nur eine Blume (von unterwegs geklaut) in der Hand halten, oder ebent auf Cola Zero bezogen: anstatt dessen eine Flasche Cola-Zero in Gesichtshöhe balancieren.
Möglichkeit 4:
eine Speisekarte von der Theke nehmen (zum Nachtisch bestellen) und a lá Mr Bean zum Tisch laufen. :-)
-
64 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das wäre meine Lösung des Problems:
"Stell dir vor- als ich gerade den Wasserhahn aufdrehte um mir die Hände zu waschen, kam mit großem Getöse der kleine Wassermann heraus. Als er nun da recht verdattert im Waschbecken saß, schüttelte er sein grünes Haar- und meine Hose war natürlich nass! Dann sprach er zu mir: "Du bist mein Held! Du hast mich aus dem engen Wasserhahn befreit. Zum Dank dafür hast du einen Wunsch frei" "Das triff sich gut" antwortete ich. "Ich wünsche mir, dass gleich die die hübscheste, liebste und begehrenswerteste Frau der Welt an meinem Tisch sitzen wird". Und was soll ich sagen- ich komme zurück an meinen Tisch und der Wunsch wurde mir schon erfüllt"
Kommentar von NiagarakatzeNiagarakatze 28.09.2010Das is voll süß^^ Jede Frau mit bissl Humor würde dann über den Unfall hinwegsehen^^
Kommentar von Mausi2548Mausi2548 28.09.2010Das ist wohl die süßeste Antwort. Jede Frau wird Dir daraufhin den Fleck verzeihen...
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 29.09.2010der kleine Wassermann wo ich kenn hat blaue Haare.
Kommentar von NoltiNolti 29.09.2010Der kleine Wassermann von O. Preußler hat grüne Haare. Schau mal hier:
Kommentar von mucki2 09.10.2010Das mit dem "kleinen Wassermann" könnte aber auch missinterpretiert weden :))))
Kommentar von ScholzusScholzus 14.10.2010:D stimmt dachte ich auch erst
Kommentar von party3party3 15.10.2010das ist so kitschig, dass ich es schon wieder gut finde!!
Kommentar von magdiemagdie 25.10.2010das
komplimentmuss zur frau passen. manche freuen sich darüber und bei manchen bist du danach wirklich unten durch. -
-
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Der Fleck ist fort,die Hose rein
wir trinken noch ein Gläschen Wein.
blinzelundstoßan
Kommentar von casamariacasamaria 28.09.2010bist eben doch ein Fuchs!
Kommentar von aesculap83aesculap83 28.09.2010Beste Antwort!!!
Kommentar von saftbratensaftbraten 28.09.2010DH!
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 29.09.2010schlecht nur weil an Tisch doch noch gar kein Wein bestellt. Da denkt die schön: du hast aufn Weg zun Klo Wein mit Kellnerin getrunken. So wie bei Willem Busch hast du denn 'n Hang zun Küchenpersonal. Nenee, DAS nimmt Deine annen Tisch vielleicht übel. Mach ma noch andere Wariante zwecks zur Sicherheit wenn ein schief geht! Aber hier erstma 1 DH
Kommentar von helpen 11.10.2010Das is doch die beste antwort !
-
-
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
1 )"Schatz, dies ist mein besonderes Ritual um zu sehen ob du auch in guten so wie in schlechten Tagen zu mir stehen würdest."
2 ) "Ich bin Wasserkünstler, schau dir mal das Bild auf meinem Schritt an, es soll ein Herz sein!" ♥
3 ) "Oh nein, jetzt ist alles raus.. ja es stimmt, ich habe einen Waschzwang in der unteren Region!"
-
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
da muss natürlich ein spruch kommen der so krass rüber kommt, dass ganz klar ist....dass ist nicht das nach was es aussieht;-)
spruch:
seit ich zum sitzpinkler mutiert bin, vergesse ich gelegentlich noch die hose runterzuziehen..
Kommentar von wolle59wolle59 28.09.2010Das glaube ich dir aufs Wort. DeHa
Kommentar von Mausi2548Mausi2548 28.09.2010Super Antwort! Kriegmichvorlachennichtmehrein....
-
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sag ich: Kuck ma, Wasserhahn im Klo kaputt. Lass uns schnell zu mir gehn ich muß dringend Hose wechseln!
Kommentar von tschakkelinetschakkeline 29.09.2010loooooooooool
Kommentar von eurofuchs2eurofuchs2 29.09.2010Hammer!!!
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 29.09.2010erlich fährt immer am längsten! Nachts auch!!
Kommentar von eurofuchs2eurofuchs2 29.09.2010Wer is Erich?
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 29.09.2010der Schef von die da drüber früher. Aber der war wol mehr im Kopf bespritz, weniger im Schritt. (Der is ja schon tot, getz hat ihn eine Frau aus denselben Land beerbt anner Spitze und die soll ja schön genuch sein für uns alle)
Kommentar von EntdeckungEntdeckung 04.10.2010Applaus und Lacher hast du dir verdient ...
-
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich weiß Hände waschen will auch gelernt sein. Ich versichere Dir normalerweise schaffe ich das Unfallfrei ;-)
-
-
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich schnapp mir die nächste Kellnerin, und zwar genau die, die immer so ein nettes kleines Schürzchen um die Lenden hat, gebe ihr ein deftiges Trinkgeld und bitte sie um eben diese Schürze: http://www.derarbeitsschuetzer.de/images/articles/3ee801a5ef4d0edc96dfbfff044653...
.
Zurückgekommen an den Tisch behaupte ich, dass das der neueste Trend ist und ich damit einfach hip aussehe. Wenn er in mich verliebt ist, glaubt er mir jedes Wort ;-))
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 29.09.2010ER ???? Der Kellner????? Ach so, ne, nu versteh ich. Aber denn brauch gar nichs gesagt werden, dem anderen is das ja auch schon so gegangen. Zwei Männer verstehn sich wortelos bei sowas.
Kommentar von anqelinajollyanqelinajolly 29.09.2010Humpelschtilz: das ist doch auf mich bezogen und ich bin eine Frau (und was für eine!) ;-))
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 29.09.2010aha. Und was für eine??
-
Schatzimausibärchen, da sind ein paar Leute drin und üben : Singing in the Rain von Gene Kelly.Ich habs wohl zu wörtlich genommen..
Kommentar von dll32hostdll32host 28.09.2010Schatzimausibärchen
....da wird jeder frau das herz aufgehen..du held^^
-
WER KENNT das denn nicht ??
Man geht auf Klo; so ganz schnell nochmal aufs Klo. Man hat ja sein Date mit seiner Angebetenen. Und... da fällt einem sponatan in der Nervosität ein, dass man ja etwas vergessen hat. Genau ! Das eau de Toilette^^
Welch peinlicher Fauxpas !!!
Nun, was macht man?. Man bluuft etwas vor... möchte ja nicht so aufdringlich riechen, dennoch den Geruch diskret in die Umgebung bringen... Was eignet sich da besser als das ...
naja... Überspielen einer diskret ... peinlichen Aktion... Man erscheint... Der Blick der Angebeteten ist vorprogrammiert.
"Hallo meine Allerwerteste" Hier mit meinem Erscheinen macht es überhaupt nichts mehr aus, was Du von meiner Tätigkeit während meiner Abwesenheit denken magst - Für Dich zu riechen ist für mich das allerwichtigste auf der Welt. ^^
Wo es dann aber landet... - alles eine Frage der Dosierung" ^^
Kommentar von aurataaurata 28.09.2010kicher! "Meine Allerwerteste" ist grandios. Hoffentlich geht es ihr nicht am Allerwertesten vorbei. ;-))
-
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sorry, aber die Tropfen mussten einfach sein! Sonst würdest du mir niemals glauben das ich zu denen gehöre die sich nach dem Toilettengang die Hände waschen... =D
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Einfach sagen: "Das Klo hat auf mich geschossen!"
Kommentar von sun800sun800 28.09.2010lool super!
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"Erster! War's für dich auch so toll?"
Kommentar von jimminijimmini 28.09.2010looooooooooooool
Kommentar von SchmankerlSchmankerl 28.09.2010.. die erektionen der wasserhähne der lieblingsitaliener sind halt verdammt schwer in den griff zu kriegen ..
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 29.09.2010ich hab das getz nich direkt verstanden. AUCH so toll für am Tisch sitzengeblieben? Oder wer noch? Ich geb Dir ma so Punkt wegen Klicke....
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 29.09.2010@humpel; das können wir dann vielleicht mal klären, wenn wir groß sind....
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 29.09.2010reicht für mich nich vielleicht DICK - das bin ich nähmlich getz schon und Du könntest mir das mal genauer aufklären
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 29.09.2010Dick kann man da auch von werden - aber das gehört jetzt hier nicht hin....
Kommentar von forbiddendogsforbiddendogs 29.09.2010ich sach immer Frauen kriegen die Kinder und Männer sehen ganzes Leben lang schwanger aus. Meinst getz mal die Art Dickwerden?
Kommentar von forbiddendogsforbiddendogs 29.09.2010das nennt man: Frauen kriegen die Kinder und Männer sehen lebenslänglich schwanger aus!!
Kommentar von ChocoDoroChocoDoro 16.10.2010LAUTBRÜLL
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sich vom Kellner einen langen schwarzen Schurz ausleihen (den die italienischen Kellner normalerweise tragen) und sagen: heute will ich Dein
Kavalier
Kellner
alleiniger Ansprechpartner
sein.
-
Ist mir wirklich schon mal passiert und es ist ja nur nicht der Begleitung gegenüber peinlich aber hier hilft Trick 17, nämlich das Hemd aus der Hose hängen zu lassen mit der Begründung die Hose drücke vom gutem Essen !
-
ein heimlicher verehrer von dir wollte mich in ein schlechtes licht stellen und hat mich nassgespritzt, bist einfach ne klasse frau ;-)
Kommentar von Mausi2548Mausi2548 28.09.2010DH!
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Selbstverständlich gehe ich hierbei in die Offensive und mit einem Lächeln an den Tisch zurück. Denn endlich weiß ich, wie ich zu der Frage
Warum spreizen Männer beim Pullern im Stehen die Beine?
überleiten kann.
.
Nachdem ich nun meine Geschichte zum Besten gegeben habe, wie ich auf diese Frage mit nahezu wissenschaftlicher Präzision antwortete, stelle ich der neuen Freundin die Frage:
.
"Warum werden Wasserhähne in Restaurant-Toiletten immer so manipuliert, dass sie drohen bei dessen Benutzung in einer Peinlichkeit zu enden?"Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 29.09.2010verwendet man heutzutage das Wort Pullern noch?? War in meine Kindheit. Ich denk müste heute doch 10 x moderneres Wort geben oder nich?? Wenn ja wie hiese das eingtlich? (damit einer wie ich auch mal Bescheid weis)
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 29.09.2010@tom: Schankedön..... @Humpel: Lies die Frage - ein anderes Wort hätte nur für noch mehr Theater gesorgt. Lass es mal so, wie es ist... "Urinieren" ist blöd, Pipi-machen ist für noch kleinere Kinder (und für Mädchen), und alles andere klingt unschön.
-
Antwort von Gefuehlsmensch 28.09.201011 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
keine Sorge, das ist kein Wasser, nur Urin. :-)
Kommentar von dominik129dominik129 05.10.2010looool
Kommentar von KubaNikestyleKubaNikestyle 17.10.2010DH!
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde die Oberschenkel auch vollspritzen und dann beim Kellner einen Föhn bestellen.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hmm, eigentlich ist und bleibt ja noch die beste Ausrede, dass das Wasser ein bisschen gespritzt hat. Es ist die Wahrheit und ja auch nichts schlimmes!
Alternativ kann man auch sagen: "Wow, der Wasserhahn hatte echt nen Mords Druck! Als ich ihn nur ganz leicht aufgedreht hatte, bin ich schon an die Wand gepresst worden. Dann musste ich mich erst mal vorkämpfen, um das wieder auszumachen!"
Sollte diese Antwort gewinnen, so soll der Coca Cola Konzern jedem seiner Mitarbeiter in Indien und sonstigen Entwicklungsländern einen iPod Nano und das Recht, zu streiken, schenken, ich kann mit so nem iPod nix anfangen(wird ja auch in Indien zu Hungerlöhnen produziert!)
Kommentar von HirnlosHirnlos 25.10.2010Absendeschluss gelesen?
Kommentar von punkrockboypunkrockboy 30.10.2010Nö, ich kann nicht lesen!
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Guck mal Julia, du machst mich so nervös das ich mir nichtmal mehr die Hände waschen kann.
-
Antwort von Anniee 28.09.20108 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auf dem Weg von der Toilette zum Tisch läuft der Typ an einer Blumenvase vorbei, er schnappt sich die Blumen und hält sie bis er am Tisch ist so geschickt vor das Malheur, bis er sitzt und reicht ihr dann galant die Blumen.
Kommentar von Mausi2548Mausi2548 28.09.2010Dann braucht er sich nicht mal mehr hinzusetzen. Der Fleck kann ja auch von den tropfenden Blumen sein...
Kommentar von Anniee 29.09.2010Stimmt! :)
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Variante 1
Man provoziert kurz vor dem Erreichen des eigenen Tisches eine Schlägerei mit einem körperlich Unterlegenem und - wer hätt's gedacht - im Handgemenge geht ein volles Glas zu Bruch direkt auf die Hose. Das blaue Auge das auch noch bleibt? ist sexy!
Variante 2
Oder doch eher auf eigene Kosten; man begibt sich beim Verlassen der Toilette auf einen Trip englischen Humores, wo einem die Beine unkoordiniert und getrennt vom restlichen Körper abgehen, man hin und her stolpert und alles zu Boden reißt. Im entstandenen Chaos dann ist der prekäre dunkle Fleck zwischen der Tomatensoße und der Cabonara nicht mehr auszumachen.
Variante 3
Spricht das Date dich auf den Fleck an, entgegnest du, dass du an dieser Stelle nunmal gern einen Fleck trägst!
Variante 4
Magst du Batikmode?
Variante 5
Wo siehst Du einen dunklen Fleck auf meiner Hose? Sowas nennt man grauen Star!
Kommentar von HirnlosHirnlos 25.10.2010Variante 3b: Spricht das Date dich auf den Fleck an, entgegnest du, wo sie sich denn traue hinzuschauen...
-
Antwort von Suffikuh 28.09.20108 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Wasser fand mich anziehend!
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man zieht die Hose aus, und weicht sie komplett ein. Danach hält man den Kopf unter den Wasserhahn, geht mit nassen Haaren zurück und sagt: "Geh bloß nicht auf's Herrenklo! Wasserrohrbruch!!"
Kommentar von iceman1 17.10.2010hahaha ....xD GENAUSOO würd ichs auch machen...-hammer idee! :D
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
eh! eh!....mädel,..... nicht, was du denkst,.... bin rechtsträger!
-
mein plan wars, mich heute vor dir richtig bloßzustellen, ich glaub ich bin auf dem richtigen weg ;)
-
Der Mann das unbeholfene Tier :Das nächste mal begleitest Du mich bitte zur Toilette und hilfst mir beim > Händewaschen :-)
-
Entschuldige mein verspätetes Erscheinen. Hatte gerade noch in der Küche etwas zu verrichten :) Ich sollte noch die Nudeln in das Wasser halten.
-
ich werd feuerwehrmann, ich werd feuerwehrmann....
Das liest sich wie aus dem Leben gegriffen. :-)
Tolle Antwort!
DH, ich schließe mich MojitoTom an. Genau so würde man es am besten anstellen. (:
habe auch mr.bean gekuckt hahaha der arme
xDD das ist ne perfekte reaktion von bean xD
Voll cool... wie heisst der Film?
Deutscher Titel lautet:
"Bean - der ultimative Katastrophenfilm"
http://kuerzer.de/MrBeander_Film
COOOOOOOOOOOOOOL
Coole Lösung ^^