Frage von Micky1809, 116

Welche Entscheidung soll ich Treffen (pc oder 125ccm) ?

Ich bin schon lange am überlegen ob ich mir einen Teuren Gaming Pc kaufe da ich gerne am pc zocke und keinen eigenen habe und somit immer den von mein das benutzen muss und das gefällt mir gaenicht. Oder ich spare um nächstes Jahr den 125ccm Führerschein zu machen doch das sind halt mit Motorrad und so weiter enorme kostet.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen ;) würde mich freuen

Lg

Antwort
von DhriderLp, 16

Hi. Ich habe auch den 125er Schein und kann dir sagen (obwohl ich vorher viel gezockt habe), dass ich meinen PC fast Nicht mehr benutze. Das feeling vom Motorradfahren ist einfach unbeschreiblich

Antwort
von LetsLekzz, 1

Wenn du wirklich eine Leidenschaft für´s Motorradfahren hast und es unbedingt machen willst, dann tu das! Wenn dir zuhause zocken. nie Mädels kennenlernen und irgendwann fett und verpickelt zuhause sitzen willst an deinem PC dann tu das ;)  Ich will Zocken nicht schlecht reden aber ein Motorrad ist nach meiner Ansicht viel "cooler" allerdings wenn du nur von A-B willst dann tuts ein Rollerführerschein für max. 50 Euro auch^^

Antwort
von AndyZocktMC, 21

Kommt drauf an was du später machen willst! Wenn du YTber werden willst dann ersteres. Wenn du gerne draußen bist etc dann den Führerschein!

LG Andy

Antwort
von Aredhel, 87

Ich kann LittleMac nur zustimmen - die Frage ob Motorrad oder PC würde sich für mich gar nicht stellen und ich zocke auch gern (; wenn ich aber wählen müsste, ob Motorrad oder Gaming, würde die Wahl ganz klar auf das Motorrad fallen!

Kommentar von Micky1809 ,

okay :) aber was im Winter? kein Motorrad kein Spaß ;) Und es kostet wesentlich mehr und wie schon gesagt ist halt in meinen alter schwer mit dem Geld da ich ja nix verdiene (außer mal Taschengeld usw.)

Kommentar von LittleMac1976 ,

dann spare das Geld, bist du eigenes verdienst und kauf die dann ein Motorrad :) Und ja, im Winter fahren echt nur hartgesottene :) Ich gehöre nicht dazu....lach

und ich Frage mich dann halt ob ich es mit finanzieren könnte

:) Okay

Kommentar von Aredhel ,

Mein Motorrad ist ganzjährig angemeldet, es gibt auch im Winter schöne Tage :P Und man kannsich auch in deinem Alter was dazu verdienen, ich habe z.B. jahrelang Werbung ausgetragen , damals hätte ich mir problemlos schon den Unterhalt eines Motorrads leisten können.

Kommentar von dermick74 ,

Ich habe in meiner Jugend eine Enduro gefahren. Im Winter war das noch viel spaßiger als im Sommer.......
Motorrad fährt man das ganze Jahr !! :-)

Antwort
von burninghey, 39

PC ist nach zwei Jahren wieder alt und du brauchst n neuen. Motorradführerschein hast du dein ganzes Leben lang was von!

Antwort
von Skinman, 20

Du stellst damit die Weichen, ob du dich zu einem pickeligen bleichen Keller-Nerd entwickelst oder aber zu einem kräftigen, robusten und braungebrannten Held.

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 17

Du musst wissen was du haben willst.

Den A1 hast du jedenfalls sicherlich länger als den PC.

Antwort
von Sasch93, 39

Ich würde mir an deiner Stelle einen relativ günstigen 45er Roller holen und den Rest für einen Gaming PC sparen.

Antwort
von LittleMac1976, 49

Na ganz klar: Motorrad! Draussen spielt sich die Welt ab und nicht am PC

Motorrad fahren ist einfach nur KLASSE und ein Spruch bringt es auf den Punkt:

Am Gasgriff drehen und die Landschaft wird schneller :)

Ich liebe es mit meiner Maschine durch die Gegen zu düsen, kein PC diese Welt kann dieses Feeling vermitteln.

ja ich denke ja auch das Motorradfahren sehr geil ist aber die ganzen kosten usw. sind in meinen alter sehr hoch und ich sehe nicht so viel nutzen in ein Motorrad und nur zum Spaß :/ naja der pc ist zwar auch nur zum Spaß aber billiger und vor allem in der "unterhaltung" billiger. und du kannst ihn zu jeder zeit nutzen ein Motorrad nicht (Winter)

Dann hast du doch für dich die Frage bereits beantwortet.

Ja die Kosten für Motorradführerschein, Motorrad, Kleidung, Helm, Versicherung, Sprit und Unterhalt sind schon nicht ohne und sollten im Vorwege gut überlegt sein.

Dennoch.........Gaming PC.........nunja, ist wohl heute die Welt der Jugendlichen :) Du wirst schon das richtige machen

denkst du das es dann vielleicht Sinn mach mit 18 den a2 Fürerschein zu machen? (auto fleppen sind schon sozusagen geregelt)

Auch das wäre eine Möglichkeit, dann hast du noch etwas Zeit zu sparen  :)

okay dann kann ich den Vorschlag ja mal meinen Eltern mitteilen ;)

Antwort
von all1gataZ, 34

Naja ich mach zB keinen A1 sondern direkt den A2 mit 18.

Antwort
von JoschuaP, 6

Ganz klar Motorrad

Antwort
von MrMacElroy, 11

kauf dir einen pc und hol dir dann einen motorradsimulator, da bist du dann auch nicht auf 125er beschränkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community