Frage von dalmabrain2, 21

Welche Entschädigungsrechte habe ich bei Diebstahl meines auszutauschenden Notebooks bei der DHL?

Hallo zusammen,

Einer guten Freundin Ihr Notebook musste zu Acer eingeschickt werden. Auf dem Postweg ist es "verschwunden". Am Ende wurde ihr bestätigt, dass es gestohlen wurde. Acer hat angeboten, ein neues Gerät als Entschädigung zu schicken.

Was ist jedoch mit den Daten etc? Gibt es Empfehlungen, was man noch machen sollte bzw was noch möglich ist? Gibt es da Möglichkeiten auf eine weitere Entschädigung? 

Vielen Dank schon mal.

Antwort
von michaela1958, 13

da befürchte ich das deine Freundin Pech hat ..Es gab mal jemanden der Apple verklagt hat..auf 8000$ weil die seine ganzen Daten versehentlich gelöscht.Er machte seine Ansprüche geltend mit Vermerkt , sein ganzes Leben (!) sei darin dokumentiert gewesen.Man einigte sich irgendwann in Form eines Vergleichs , aber als Kulanz , nicht zuletzt um medialen Wirbel einzudämmen, auf 4000$ ..Damit vermiet Apple natürlich auch einen Musterprozess betreffend nach Datenverlust -Ersatz. Der zudem dürfte auch schwer werden , einen Richer pers. Daten in Pc oder Handy in Geldwert umzurechnen ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten