Frage von PIWNO, 31

Welche Entsafter (Marke und Modell) haben eine Zerkleinerungsschnecke?

Ich möchte mir einen Entsafter kaufen, möchte aber einen "guten", also keinen mit einer Reibe und einem "Tee"sieb darin. Vielmehr möchte ich ein einigermaßen hochwertiges Modell, dessen Hochwertigkeit sich eben durch einen aufwändigen Zerkleinerungmechanismus mittels Zerkleinerungsschnecke, Sieben und Transporter kennzeichnet. Welche Marken und Modell haben also eine Schnecke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiberius1, 5

Was du hier beschreibst, ist eigentlich die reine Definition einer Saftpresse:

Diese entsaften mithilfe von Schnecken/Presswalzen, die sich mit einer vergleichsweise geringen Geschwindigkeit drehen.

Diese schonende Art der Entsaftung führt schließlich auch dazu, dass die wertvollen Inhaltsstoffe im Saft erhalten bleiben, anstatt im Prozess durch
bspw. Hitzeentwicklung zerstört zu werden.

Unter den Saftpresse gibt es selbstverständlich auch viele verschiedene Modelle und Marken mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Ein wirklich hochwertiges Modell stellt hierbei die Green Star Elite dar, welche all das, was du suchst, in ziemlicher Perfektion anbietet. Auch in vielen Testberichten wurde sie bereits zum Gewinner gekürt: https://saftausbeute.de/test/green-star-elite/

Dafür stellt sie allerdings auch das teuerste Modell dar. Ob der Preis die Qualität des Safts rechtfertigt, muss wohl jeder individuell entscheiden.

Antwort
von kran8, 18

Wir nutzten einen Leistungsstarken 1000 Watt Entsafter von Philips mit der Bezeichnung HR1874/70 mit einigen Zusatzfunktionen die sehr hilfreich sind - Pre-Clean Vorspülfunktion. Man füllt Wasser ein und das Gerät spült Deckel und Sieb vor. Der Vorteil ist hier - kein Vorschneiden nötig dank der XXL Einfüllöffnung. 

Mein bester Freund hat sich vor kurzen den Moulinex ZU5008 Entsafter (300 Watt) mit dem neuartigen System (Low Speed Technollogy System) zugelegt, bei dem der frische Saft durch Zerdrücken erzeugt wird. Des Weiteren verfügt der Panasonic und Adrew James (400 Watt) über eine Schneckenpresse die für ein schonendes "kaltes" Saftpressen sorgt.

Einen Vergleich der Geräte findest Du hier: http://www.entsaftertests.info/ als erste Orientierung sehr hilfreich, so kann man direkt einige Modelle und Marken genauer unter die Lupe nehmen und sich einen Überblick über die Vor- und Nachteile verschaffen.

Antwort
von Brunnenwasser, 20

Kann ich Dir leider nicht mit helfen, aber schau Dir mal den Slow Juicer ZU5008 von Moulinex an. Ist auch irgendwo Testsieger geworden.

Antwort
von PIWNO, 3

SaftPRESSE statt Entsafter. Das hört sich sehr gut an. Ich habe hier eine stehen, die Mr. Green heißt. Hat ca. 100,- gekostet.

Antwort
von nina132, 9

Hallo

Ich kann diesen Ensafter empfehlen. Hat richtig Power und der Preis stimmt auch!

http://www.hellmann-versand.com/preview.php/produkt/russell-hobbs-20365-56-entsa...