welche enten können von der geburt an alleine fressen kann mir einer vielleicht eine antwort geben oder mir links schickend danke viel mahls

Da ich noch nie ein Entchen gesehen habe, das von der Entenmama die Flasche bekommen hat, können das wohl alle, oder?

Soweit ich weiß, gibt es keine Entengattung, bei der die Küken von vorn herein allein fressen können. Sie werden zuerst von den Eltern ngefüttert. Du wirst dir also nur welche zulegen können, die weit genug entwickelt sind.
pecudis am 7. März 2009 09:12 Sorry, aber das ist falsch. Enten bekommt man als Eintagsküken (bis dahin leben sie vom Dottersack). Ältere Küken holen sich nur Leute, die zB keinen beheizten Stall haben, oder keine Wärmelapme benutzen wollen, mit dem Futter hat das nichts zu tun.
ich selber esse gerne Ente-süß sauer...aber welche Ente von Geburt an alleine fressen kann? Hm, da bin ich überfragt...

Alle Enten können sofort nach dem Schlupf alleine fressen, die werden nicht gefüttert (99,9% aller Enten stammen aus Kunstbrut!), die alte Ente zeigt ihnen lediglich, wo man Futter sucht und was freßbar ist.
Wichtig für eine evtl Aufzucht ist nur, daß man das richtige Futter zur Verfügung stellt (Kükenstarter für Wassergeflügel)