Frage von TheBasirious, 60

Welche Entdeckungen machte Friedrich Wöhler?

Habe letztens in der Schule einen Vortrag zu Friedrich Wöhlers Leben gehalten. Die Lehrerin hat aber gemeint das ich eine wichtige Entdeckung von ihn vergessen habe.

Antwort
von Lamaendir, 38

Damit hat sie die Harnstoffsynthese gemeint. Bis dahin dachte man, das oragnische Verbindungen, wie zB Harnstoff nur von lebenden Organismen "vis vitalis" gebildet werden kann. Er hat aber Harnstoff im Labor synthetisiert und so den Grundstein für die organische Chemie gelegt.

Antwort
von ThomasJNewton, 27

Welche hast du denn genannt?

Wenn du Rätsel liebt, empfehle ich
http://www.shredderchess.de/schachproblem-des-tages.html

Kommentar von Bevarian ,

;)))

Antwort
von Manuauto, 45

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Wöhler#Leistungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community