Frage von gutefragebvb09, 81

Welche Energieumwandlung?

Hallo, ich wurde von einer Freundin gefragt, ob ich folgende Aufgabe lösen kann:  Welche Energieumwandlung tritt auf, wenn eine Person frühstückt, dann auf einen Berg steigt und dann mit Skiern abfährt?  Kennt ihr die Lösung?  Vielen Dank! 

Antwort
von Mirse87, 51

mehrere....
Frühstück =Chemische zu Chemischer und durch stoffwechsel zu thermischer und wieder chemischer. Bewegung bergaufdann Chemische in thermische und kinetische und diese wiederum in potentielle.
Bei der Abfahrt dann Potentielle in kinetische.

Antwort
von Wiesel1978, 50

Welche Energieform die Nahrung hat, weiß ich nicht, aber umgewandelt wird es sowohl bei Auf den Berg gehen als auch beim Verlassen mit Skiern, in Bewegungsenergie 

Kommentar von Knide ,

In der Theorie ist Nahrung immer "Chemische Energie" :)

Antwort
von SNCKR, 28

Guten Abend!

Ich kenne diese Frage, da ich sie meinen Schülern als Hausaufgabe gegeben habe. Du musst dann wohl in meiner Klasse sein. Ich werde es morgen herausfinden! 

LG 

Antwort
von Knide, 45

Chemisch - Potentiell - Kinetisch

Antwort
von Ahzmandius, 35

Die antwort ist:

Du kannst die Aufgabe nicht lösen :P

Kommentar von gutefragebvb09 ,

Die Antwort auf die Antwort ist: du auch nicht und du warst NICHT hilfreich :P

Kommentar von Ahzmandius ,

Oh nein :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten