Hallo, in der letztes Phisik Stunde gab uns der Lehrer die aufgabe, welche Energie eine Regenwolke aufbringt. Ich habe wirklich gar nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen:)
Mfg Domi
das kann man auch nicht so einfach beantworten, es steckt aber sehr viel in ihr. wenn wir die energie gewinnen könnten hatten wir keine energiesorgen mehr
Lynx77 am 6. November 2009 09:46 Naja, die elektrische Energie ist viel zu unkonstant und die Masse an elektrischer Energie für kurzen Zeitraum ist viel zu hoch. Da man Strom so gut wie nicht speichern kann ist das sowieso extrem schwer diese Kraft zu nutzen (selbst wenn man sie irgenwie "einfangen" könnte), zudem ist die Energie wohl teuer zu "transportieren". Ein kleines Niederspannungskabel würde da wohl kaum reichen und die Netze überlasten.
Das Problem bei Energie ist nicht das produzieren an sich, sondern der Transport und vor allem die Speicherung. Vllt. gibt es irgendwann Methoden und das wird dann in meinen Augen der komplette durchbruch für Erneuerbare Energie, da diese oft auch zu unkonstant sind.