Frage von datBjoern, 28

Welche Enduro soll ich nehmen?

Also in einem Jahr ist es soweit und ich fange meine A1 an ich weiß aber noch nicht welches Motorrad ich mir kaufen möcht. Es soll eine enduro sein, da ich mit meinem Kumpel in dem Wald seines Vaters fahren will. Hier du Kriterien:
-125ccm
-15ps
-Straßenzulassung
-In gutem Zustand mit 20.000km maximal 1800€
Und vom Aussehen in Richtung ktm exc

Hatte schon die lc2 von ktm im Visier aber die kriegt ja hier keine Zulassung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 25
  • Yamaha WR 125
  • Kawsaki KLX 125
  • oder was von BETA.
Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 20

Hallo Björn,

ich finde das schon echt spaßig, dass hier immer nach Enduro gefragt wird und dann als Wunsch-Motorrad reine Crossmotorräder genannt werden.

Ihr müsst euch im Klaren sein, dass es zwischen den beiden Kategorien riesige Unterschiede gibt.

Crossmotorräder sind weder für die Straße konzipiert, gebaut und gedacht noch überhaupt dafür geeignet.

Auch von der Wartung her sind die viel zu arbeits- und vor allem kostenintensiv.

Ansonsten hat blackhaya ja schon gute Vorschläge gemacht.

Mein Favorit wäre dabei die Yamaha.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von DhriderLp, 10

Beta rr 125 lc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community