paela am 13.10.2009 um 0:04 Uhr
Hi, ich suche eine Einzylinder-Enduro die einfach zu fahren ist und auf Straße als auch im Gelände Spaß macht. Ich habe schon länger den Motorradführerschein, aber bin nach der Fahrschule nicht mehr gefahren. Hat jemand Vorschläge? Sollte maximal 3000€ kosten. Danke!

Hi! Ich würde mich als Anfänger eher an eine Suzuki DR 650 oder BMW F650 GS halten, sind günstige aber gute Einsteiger-Enduro mit Dampf und linearer Leistungsentfaltung. Schau auch mal hier: www.motorradfrage.net

vor ein paar Jahren kannte ich mich da noch ganz gut aus. Da hätte ich gesagt für 3.000 ist die Standart Enduro von Yamaha oder ein ähnlicher Japaner am besten. 2-3 Jahre alt, 500ccm und 27 PS, also die Modelle, die sich bewährt haben und seit Jahren viel gekauft werden.
Wenn schon, dann eine von KTM!!Die haben ja die besten der Welt!!

schau mal ob du dir eine gute alte XT 500 von Yamaha besorgen kannst. Hatte das Ding auch mit 18 als erstes Bike. Das war echt die joilste Zeit die ich hatte. Dannach hatte ich die Tenere 600. Hatte mir damls den Metzler MX2 Reifen drauf ziehen lassen. Damit hattest du Kurvengeschwindugkeiten, an die kommen die heutigen Rennsemmeln nich mal annähernd ran. Ohhh,ich schweife ab...aber die XT ist echt das was du suchst.