Frage von eveeeeeelin, 41

Welche Endnote bekomme ich?

Also ich habe in Geschichte mündlich und stehe im ersten Quartal auf 4. Ist es realistisch, dass ich mich bemühe und auf dem Halbjahreszeugnis insgesamt eine 2 stehen wird?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 15

Theoretisch schon. Rechnerisch bräuchtest du im zweiten Quartal eine 1. Hierfür müsstest du wirklich quantitativ und qualitativ gute Antworten geben und dich dadurch von der Maße absetzen.

Selbst bei einer 1 stündest du immer noch zwischen 2 und 3, aber der Lehrer kann es positiv werten, dass du dich gebessert hast und könnte aufgrund dieser Tendenz eine 2 geben. Ob er es tut ist eine andere Frage. Aber ich würde es aufjedenfall versuchen.

Viel Glück.

Antwort
von CyrilFiggis, 14

Das kommt drauf an wie euer Halbjahreszeugnis berechnet wird.

Wenn du zwei Quartale hast bis zum Halbjahreszeugnis, aus denen der Mittelwert berechnet wird, bräuchtest du für ne 2 im zweiten Quartal 0,0 (was es nicht gibt). Dann wäre es unmöglich.

Wenn eure Noten fortlaufend berechent werden bräuchtest du doppelt so viele noten wie im ersten Quartal und alles 1ser ... Viel Glück dabei, das ist auch quasi unmöglich.

Sry wenn ich deine Frage falsch interpretiert hab aber du musst echt euer Berechnungssystem dazu schreiben.

Viel Glück bei den Geschichtsnoten noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten