Frage von f5f5f5, 58

Welche Empfehlung QNAP vs Synology könntet ihr mir geben?

Ich möchte mir gern eins der Systeme mir zu legen. Hoffe auf sinnvolle Tipps die es zubeachten gilt. Musik, Filme, Notes

Antwort
von DorianWD, Business, 43

Hallo f5f5f5,

Als WD Vertreter würde ich die My Cloud empfehlen: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1140 Über wie viel Speicher sollte dein NAS verfügen und was ist dir dabei besonders wichtig?

lg

Kommentar von f5f5f5 ,

Hallo. Als WD Vertreter hat man sicherlich Argumente für das genannte System griffbereit. Welche wären das? Aus diversen Quellen habe ich mich für QNAP bzw Synology entschieden. Und meine Tendenz geht in Richtung Synology da wohl die Apps auf iOS besser und vielfältiger/umfangreicher sind.

Um die Frage aber noch zu beantworten: es geht um 8 TB.  

Kommentar von DorianWD ,

Es gibt auch die My Cloud Mirror mit 8TB wo die Platten in RAID 1 vorkonfiguriert sind für mehr Sicherheit. Dann verfügt man aber über nur die Hälfte des Speicherplatzes, da alle Daten auf beide HDDs geschrieben werden. Das Gerät kann auch in RAID 0 konfiguriert werden.

Also wenn du nach ein 8TB-Gerät suchst, dann wäre auch interessant, ob du ein Einzelschacht-NAS dir besorgen willst, oder eher einen mit zwei HDDs.

Die WD Geräte sind mit Time Machine kompatibel und auf Windows PCs kann man die Backup-Software WD SmartWare benutzen, um die Daten automatisch zu sichern.   

Die My Cloud App macht es ziemlich leicht alle Daten zuzugreifen, die Daten werden mit Hilfe von WD Sync synchronisiert, du könntest neue Benutzer erstellen und deren Zugriffsrechte bestimmen, etc.

lg

Antwort
von Eisenkatze, 46

mir war wichtig das ich nützliche apps installieren kann wie zb plex .damit das nas selber filme verwaltet und steamt ohne pc und zb handy apps um von unterwegs zb bilder oder musik vom nas laden zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community