Frage von roxilol, 18

Welche Emotionen spürt man, wenn man in einen Spiegel schaut?

Das klingt vielleicht komisch, jedoch ist es meine Deutsch Hausaufgabe. Ich muss zugeben, dass ich etwas überfordert bin, da ich keine besondere Emotionen fühle. Jedoch muss ich immer noch einen Aufsatz darüber schreiben. Hat jemand Tipps für Emotionen (vlt. mit Gründen weil ich mich so fühle), die mich weder unsicher noch arrogant erscheinen lassen...

Antwort
von LaurentSonny, 10

Du sollst ja nicht den Spiegel anschauen, sondern dich selbst. Es soll dich darstellen. Bist du zufrieden mit dir? Siehst du glücklich aus, wenn du dich siehst? Oder fehlt dir etwas? Gibt es einen Traum, wo du ein glücklicheres Bild von dir hast, als du jetzt in dem Moment im Spiegel siehst?

Antwort
von giz123, 9

"Glücklich, weil ich mich schön und wohl fühle."
Hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Selbstbewusstsein und Zufriedenheit.

Antwort
von Frage12323, 9

Das kann man nicht beantworten ist bei jedem anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten