Frage von Akane16, 32

Welche Emotion verbraucht am meisten Energie?

Wut, weil einem heiß wird? Trauer, wenn der Körper tränen Produziert? Freude, wenn man lacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PIwolf, 22

Angst bzw Stress

Antwort
von Spirit528, 9

Liebe erfüllt uns mit Energie.

Hass als der Gegensatz zur Liebe entzieht uns die meiste Energie.
Wut ist eine kurzfristige "Entladung" von Energie, doch längerfristig zerrt Hass mehr an den Kräften.

Angst zerrt ebenso an Kräften und lähmt, doch benötigt weniger Energie als ein hasserfülltes Herz.

Antwort
von tigerlill, 16

Ich denke mal die Wut