gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Eltern-Krankenkasse fürs Baby?

gefragt von worfsterworfster am 09.07.2009 um 7:34 Uhr

Habe gehört, dass man (wenn beide Elternteile berufstätig und pflichtversichert sind) das Baby bei der Krankenkasse des besserverdienenden Elternteils anmelden soll. Stimmt das bzw. gibt es dafür einen logischen Grund?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17204)
Familie (8876)
Baby (3749)