Frage von marcello99, 16

Welche Elgato würdet ihr mir empfehlen?

Ich möchte beginnen hin und wieder ein paar Videos zu machen, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht sagen könnt, welche Elgato gut für anfänger ist.

Antwort
von TalonNEUr, 12

https://www.elgato.com/de/gaming/gamecapture-hd

diese elgato habe ich. war und ist leicht zu bediehnen und kann auch alte Konsolen aufnehmen.

Kann zwar keine 60FPS aber daür kann die halt viel mehr Konsolen aufnehmen.

(strangerweise kann meine trotzdem 60FPS, keine ahnung was da schief gegangen ist)

Kommentar von marcello99 ,

Möchte damit eigentlich nur am PC und auf der PS4 aufnehmen. Sind 60 FPS wirklich wichtig bei Videos?

Kommentar von TalonNEUr ,

es gibt natürlich auf youtube die leute die sagen ohne 60FPS gucke ich nicht, aber grundfrage... Will man solche leute, die sofort motzen wenn die quali mal nicht perfekt ist?


Ich persönliche sehe lediglich bei manchen spielen einen minimalen unterschied. Also ich finde es mega überflüssig und sorgt nur dafür das die Videodateien um einiges größer werden.


Meine Meinung: Deutlich größere Datein für minimale Qualitätsverbesserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten