Frage von lToml, 34

Welche Elemente sind für eine Korrosion wichtig?

Also ich denke Sauerstoff, ein Metall (oder Glas Kunstoff etc.) und Wasser.

War's das oder fehlt da noch was?

Antwort
von FreundGottes, 20

Nur Sauerstoff und Metall.

Es gibt eine einzige Ausnahme: Quecksilber. An trockener Luft korrodiert Quecksilber gar nicht, an feuchter Luft aber doch. 

Außerdem beschleunigen natürlich saure Gase, viele Salze und Feuchtigkeit die Korrosion. 

Antwort
von DerandereAchim, 13

Hej LTomI,

Du solltest dazu wirklich einmal das Kapitel des Wiki-Artikels zur Korrosion unter dem folgenden Link anschauen und auch die Artikel lesen, die mit den blau markierten Hauptarten der Korrosion verlinkt sind.

 https://de.wikipedia.org/wiki/Korrosion#Chemie

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von momo123momo, 22

Www.wikipedia.de/dein Thema

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community