Frage von NDHastronomie, 12

welche Elektronik für multiplex easystar 2?

Hey will mir dieses Multiplex Modell holen, den easystar 2. https://www.amazon.de/BK-EasyStar-II-1385--/dp/B006MQ2BEE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&... in der BEschreibung steht das alle erforderlichen Kunststoff teile vorhanden sind, dann müsste ja auch quasi das Gestänge für die servos dabei sein oder ? aus einer Parkzone f4u corsair habe ich noch einen AR500 eine DX6i und jeweils 2 PKZ1081 SV80 und 2 DSV130M servos. Dann bräuchte ich ja theoretisch nur noch Antrieb + Akku, aber welhen Akku? Passen die servos aus der corsair für den easystar flieger? oder habe ich da was grobes übersehen? .....

LG

Antwort
von mloeffler, 6

Die Servos aus der Corsair passen von der Größe und Kraft her durchaus in den Easy Star. Allerdings eben nicht 100% so wie die vom Hersteller vorgesehenen Servos. Da wirst Du etwas basteln müssen. Außerdem ist die Corsair ja vermutlich ein Absturzschaden. Bist Du sicher dass es die Servos alle überlebt haben. Bei den einfachen Servos sind oft Nylongetriebe verbaut, die schnell ein paar Zähne einbüßen. Führt ein solches defektes Getriebe dazu, dass z.B. das Höhenruder auf Tief stehen bleibt, kannst Du nach dem auf den Struzflug folgenden Bodenkontakt des EasyStar viele Elapoor Teile zusammensuchen. ;-) Also Servos vorher checken.

Ärgerlich wäre wenn Du nachher wegen eines defekten Servos den neuen Flieger schrottest. 

Schau mal nach dem EasyStar RR, da sind die Höhen und Seitenruderservos, sowie der Antrieb schon drin. 

http://modellflugwelt.de/catalogsearch/result/?q=rr%20easystar

Für die Preisdifferenz zwischen dem BK und dem RR kann man die Teile nicht kaufen. Den Akku kannst Du übrigens von der Corsair nehmen, der passt. Der Regler ist beim EasyStar RR zwar dabei, wenn Du die Teile aber einzeln kaufst, dann würde der Regler aus der Corsair auch gehen, nur der Motor ist zu groß.

Deine Spektrum Fernsteuerung harmoniert ganz prima mit dem Multiplex Modell. 

Kommentar von NDHastronomie ,

vielen Dank, hast mir echt weitergeholfen! Weißt du welche Servos aus der Corsair in dem Multiplex Probleme bereiten könnten? funktionieren tun sie alle. Überlege evtl aber nur die vom Querruder zu verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community