Frage von rwo116, 34

Welche Elektrode für lichtbogenhand eignet sich besoders gut für Überkopfposition?

im betrieb nehmen wir immer die union 120k elektroden (basisch) , aber ich hab das gefühl das es nie richtig hinhaut und die naht überwölbt ist.

Antwort
von EddiR, 17

Hi, im Metallbau haben sich die beiden Elektroden von Oerlikon nämlich Fincord und Overcord durch ihre guten Schweißeigenschaften einen Namen gemacht.

Antwort
von Marcel9619, 29

PE Stabelektroden benutzt man doch kopfüber oder?

Kommentar von rwo116 ,

es gibt keine PE elektroden... manche elektroden eignen sich besser einige nicht. aber im prinzip kann man jede elektrode für alles benutzen.... villeicht sollte ich noch dazu sagen das ich überkopf PD meine also kehlnaht überkopf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten