Frage von RobinTheBird, 92

Welche elektrische Zahnbürste ist gut und langlebig?

Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute elektrische Zahnbürste mit austauschbarem Akku? Die wenigen batteriebetriebenen Geräte, die ich bisher finden konnte, hatten bzgl. ihrer Leistung eher schlechte Bewertungen erhalten.

Die von Oral-B sind leider scheinbar alle mit fest verbautem Akku ausgestattet und nach wenigen Jahren schrottreif: http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/murks-elektrische-zahnburste-oral-b-t...

(Klar, im Notfall bleib ich bei einer manuellen Zahnbürste ;-) )

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 64

Ich empfehle ganz klar die Oral B von Braun. Zum Thema langlebigkeit: Klar das empfohlene Gerät selbst hält bei mir schon seit Jahren und funktoniert einwandfrei. Aber die Bürstenaufsätze mußt du natürlich regelmäßig wechseln.

Kommentar von RobinTheBird ,

Danke für die Antwort :-) Habe jetzt schon verschiedene Meinungen zum Akku gehört, bei manchen hat der leider nicht so lange mitgemacht, daher tendiere ich eher zu einem austauschbaren…

Kommentar von DerTroll ,

Also ich hab mir mal vor Jahren eine gekauft, weil die gerade im Angebot waren und ich sowieso schon länger Interesse daran hatte. Und der Akku hält bis heute. Es ist eine Sache, die nicht so funktioniert, wie beschrieben. Angebelich kann man den Stecker vom Ladeteil ziehen und muß dann nach einigen Tagen erst wieder aufladen. Bei mir hält der nicht so lang, der ist spätestens am dritten Tag schon schwach. Aber das heißt nicht, daß der Akku nichts mehr taugt. Wenn man ihn wieder auflädt ist er so voll wie neu. Ich stell die Zahnbürste nach der Bunutzung immer direkt ins Ladeteil und das ist kontinuierlich am Netz. So hatte ich noch nie Probleme mit dem Akku. Dasselbe wirst du auch bei wechselbaren Akkus feststellen, die wirst du auch regelmäßig aufladen müssen und vermutlich häufiger als der Hersteller verspricht.

Antwort
von lutsches99, 65

Oral-B im Angebot kaufen, wenn der Akku kaputt ist, wieder eine neue Kaufen. Wenn man etwas handwerkliches Geschick hat, kann man den Akku auch bei den Oral-B Modellen austauschen

Kommentar von RobinTheBird ,

Danke, aber auf ständiges Neukaufen habe ich keine Lust mehr. Ständig gehen bei mir nach Garantieablauf die Geräte kaputt. Wenn ich das Gerät aber bereits hätte, würde ich es mit Deinem Reparaturtipp versuchen.

Antwort
von JuStMoReEnErGy, 41

Ich benutze lange schon die Philips Sonicare. Sind echt spitze.

Antwort
von Etnirp, 61

Die Oral-B haben zwar feste Akkus aber halten ewig und sind super. Habe meine jetzt schon viele Jahre, ohne Probleme! LG Etnirp

Antwort
von Dhalwim, 37

Oral B,

Antwort
von AntwortMarkus, 51

Es gibt keine Zahnbürsten mit herausnehmbaren  Akku. Diese Bürste hier ist gut: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KBWBPRY/ref=mp_s_a_1_1?qid=1463866773&sr=8-1...

Kommentar von RobinTheBird ,

Sorry, aber eine Verlinkung auf ein Amazon-Angebot mit Affiliate Link kann ich nicht als seriöse Antwort interpretieren.

Und es gibt ja Zahnbürsten mit austauschbaren Akkus (zumindest solche mit gewöhnlichen Batterien), aber hier konnte ich bisher keine mit guter Bewertung finden (habe aber vielleicht noch nicht ausgiebig genug recherchiert).

Kommentar von AntwortMarkus ,

Habe es nur gut gemeint. Akku Zahnbürsten sind Umwelt verträglicher  als solche, die mit einweg Batterien  betrieben werden. Warum ist der Link  nicht seriös? Mir egal was du kaufst  und wo.