gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche elektrische Zahnbürste bei entzündetem Zahnfleisch?

gefragt von bottlequeen am 04.03.2009 um 14:08 Uhr

Ich habe häufiger Probleme mit entzündetem Zahnfleisch und möchte mir trotzdem eine elektrische Zahnbürste kaufen. Könnt ihr mir ein besonderes Modell empfehlen, welches evtl. weichere Borsten hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.565 Zähne x 2.400 Zahnpflege x 312 Zahnmedizin x 260 Zahnbürste x 177 Modell x 175 Zähne putzen x 78 elektrische Zahnbürste x 44 entzündetes Zahnfleisch x 2

anonym
beantwortet von uli72 am 23. April 2009 23:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Definitiv das Dentiall Sonic Zahnpflegesystem mit einer weichen Handzahnbürste als Bürstenkopf! Einfach aber sehr gut!

anonym
beantwortet von hiob02 am 26. März 2009 10:34
1x
  1. Ultraschallzahnbürste verwenden und nicht drücken, damit belastest du nur noch mehr das Zahnfleisch

2. Mundspülung gegen Plaque verwenden und nicht unbedingt die günstigsten

3. Langfirstig hilft: Nun, ich persönlich habe über 15 Jahre an dieser Krankheit gelitten (Parontontitis)Zahnfleisschschwund beginnt mit ständig entzündetem Zahnfleisch und wohl das meiste Zeug am Markt ausprobiert, Zeiweise dachte ich schon daran mich damit ab zu finden, so wirksam waren die so tollen Produkte, bis zu dem Tag, wo ich erfahren habe das es sich um Mineralstoffmangel handelt. Ich habe zu einem flüssigen Lebensmittel mit hoch Bioverfügbaren Wirkstoffen gefunden und das hat mein Leben in nur 8 Monaten zum positiven gewendet! www.vemma-pur.com/gguetl dort gibts viele Antworten auf Fragen!

Wenn du mehr wissen willst, schreib mir einfach! lg

anonym
beantwortet von uli72 am 18. März 2009 01:30
1x

Sonycare Flexcare find ich auch gut. Auf keinen Fall was mit dem runden Kopf.

Aber sehr gut war auch die Antwort mit der weichen Handzahnbürste. Nimm z.B. so eine von Curaprox. Die hat extrem viele Borsten, ist sehr weich und langlebig. Ich würde z.B die CS 5 ... (Nummer weiß ich nicht so genau, nimm aber gleich die beste, deren Modellnummer mit einer 5 beginnt) und kombiniere diese Handzahnbürste mit dem Dentiall Zahnpflegesystem.

Das Dentiall macht Dir Deine Handzahnbürste dann zur Schallzahnbürste. Diese Lösung ist bei entzündetem Zahnfleisch meiner Meinung nach noch besser geeignet.

Wichtig ist auch die Zahnputztechnik, die Pflege der Zahnzwischenräume und die Wahl der Zahncreme.

Aber das war ja nicht die Frage :-)

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 9. März 2009 08:03
1x

.

Du findest erschöpfenden Rat bei 166 anderen, die auch auf dem Zahnfleisch gehen:

http://www.gutefrage.net/suche/fragen/zahnfleisch/1

.

Tom51
beantwortet von Tom51 am 4. März 2009 15:04
1x

Bei häufigen Entzündungen des Zahnfleisches solltest du in jedem Fall einen Zahnarzt aufsuchen, der die Ursache ermittelt. Der einfachste und auch häufigste Grund sind Plaque-Bakterien die sich in Zahnfleischtaschen angesiedelt haben. Diese Taschen bilden sich zwischen dem Zahnfleisch und deinen Zähnen und können unterschiedlich tief sein.
Keine Zahnbürste ist in der Lage, die Bakterien aus den Taschen zu entfernen und somit die Ursache deiner Entzündungen abzustellen.
Und wenn du nichts unternimmst werden die Taschen im Laufe der Zeit immer tiefer, die Bakterien immer mehr und können am Ende sogar zu Zahnverlust führen.
Eine gründliche Professionelle Zahnreinigung - einmal alle 6 Monate - kann hier sehr gut vorbeugen. Und danach kannst du jede beliebige Bürste nehmen.
Hauptsache du putzt regelmäßig und du verwendest die richtige Putztechnik. Die richtige Technik findest du hier: http://www.die-zahnarztempfehlung.com/zahnprophylaxe/kariesschutz_vorbeugung.php

anonym
beantwortet von Wellington am 4. März 2009 14:14
1x

Also, ich hatte dasselbe Problem und bin von der mechanischen auf die elektronische Bürste umgestiegen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich sie im DM gekauft (so um die 10 Euro + Bürstenköpfe). Die Bürsten kann man auf hart/weich stellen. Vor allem habe ich gemerkt, dass sich mein Zahnfleisch erholt hat, weil ich mich gar nicht mehr so anstrengen muss beim Zähneputzen. Es gibt aber noch zwei weitere Punkte, die ich sehr wichtig nehme: häufiger Gebrauch von Zahnseide und morgens und abends nach dem Zähneputzen den Mund mit Teebaumöl spülen, natürlich nicht pur, sondern ein Viertel Glas Wasser mit 2 Tropfen Öl vermischt. Das hilft, die Bakterien zu beseitigen, die hauptsächlich an der Parodontose mitwirken. Und ich habe das Gefühl, dass mein Zahnfleisch wieder nachwächst, obwohl man ja immer liest, dass das überhaupt nicht möglich sei.

valentine41
beantwortet von valentine41 am 4. März 2009 14:12
1x

Kommt gar nicht so auf die Marke an, aber elektrische Zahnbürsten sind gut bei Zahnfleischentzündung, da sie "richtig" putzen und nicht so hin und her schieben, wie man es gerne von Hand macht. Also: Elektrische Zahnbürste gut!

Zensor
beantwortet von Zensor am 4. März 2009 14:10
1x

Von Braun gibt es eine die mit Schall arbeitet

LuluCh
beantwortet von LuluCh am 4. März 2009 14:10
1x

SonyCare hat eine Extrafunktion zur Zahnfleisch-Massage.

Kommentar von 9594ebf055d2051ec41df20fbd1dc321smallbrOOmStick am 4. März 2009 14:11

War die SoniCare von Philips?

Kommentar von 6664c041a43fef330d1027268185d3b0smallLuluCh am 4. März 2009 14:16

Ja, das ist sie. Kann ich nur empfehlen.

LaurenzDO
beantwortet von LaurenzDO am 4. März 2009 14:10
1x

nimm lieber ne weiche handzahnbürste bi es wieder vorbei ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.