Frage von TheAinuBoy, 44

Welche Elben oder Maiar befinden sich nach der Abreise der Elben nach Valinor noch in Mittelerde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, 27

Hallo TheAinuBoy

Nach dem Ringkrieg verbleiben die 3 anderen Istari (Radagast, Alatar, Pallando) in Mittelerde, zwei weitere bekannte Maiar sind die Naturgeister, Wasserfrau und Goldbeere.

Wie viele Maiar sich noch in Mittelerde aufhalten ist unbekannt, wenn man aber bedenkt, das viele Maiar in Gestalt von Naturgeistern unterwegs sind, dann dürfen durchaus einige zusammenkommen, auf jeden Fall sind keine mächtigeren mehr dabei, ob es sich bei Tom Bombadil um einen Maiar handelt ist unbekannt,

Als Elben verbleiben Celeborn, sowie seine drei Enkel (Elladan, Elrohir und Arwen) in Mittelerde, wobei nur bekannt ist, dass Arwen dort sterblich wird und stirbt, von Elladan und Elrohir nimmt man an, dass sie später noch nach Aman segeln.

Ferner verbleiben die Waldelben unter König Thranduil in Mittelerde sowie einige wenige Elben in Ithilien und in den grauen Anfurten.

Außerdem verbleibt Legolas noch in Mittelerde

Wenn man ihn so zählen kann, dann dürfte Arwens Sohn Eldarion auch zu den Elben zählen, wobei er ja nicht in Mittelerde verbleibt, sondern dort geboren wird.

LG

Darkmalvet

Antwort
von ShananaLeto, 19

Legolas verlässt Mittelerde kurz nach Aragorns Tod mit Gimli, der als erster und einziger Zwerg nach Valinor darf 

Antwort
von Celebrian, 32

Nach dem Ringkrieg? Ich denke das vielleicht die zwei Blauenzauberer und Radagast nach da sein könnten, aber man kennt die genaue anzahl der Maiar die in Mittelerde lebten ja nicht. Was die Elben angeht, so glaube ich, das alle gehen, nur Elladan , Elrohir, und Arwen werden sterblich und segeln nicht nach Valinor.

Kommentar von Darkmalvet ,

Stimmt nicht so ganz

Nachdem Elrond Mittelerde verlassen und das Dritte Zeitalter ein Ende gefunden hatte, verblieben Elladan und Elrohir noch lange Zeit in Bruchtal, wohin sich auch ihr Großvater Celeborn schließlich zurückzog. Ob sie sich wie ihre Schwester für die Sterblichkeit entschieden oder schließlich doch in die Unsterblichen Lande gesegelt sind, ist nicht bekannt.

Kommentar von Celebrian ,

Soweit ich weiß schon, des stand in wikia, kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Kommentar von Darkmalvet ,

Den Text habe ich aus dem Deutschen Wiki, im Englischen Wiki steht sogar, dass sie irgendwann nach Valinor gehen

Kommentar von Celebrian ,

Mh, keine Ahnung könnte beides stimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community