Frage von Roxanne1970, 33

Welche Eismaschine soll ich kaufen?

Hi, ich bin auf der Suche nach einer passenden Eismaschine. Habe 4 Kinder, die verwöhnt werden wollen :) Was sollte ich denn beim Kauf einer Eismaschine beachten? Hab da nicht sonderlich viel Ahnung. Vielleicht kann mir jemand, der eine hat weiterhelfen.

Lg Roxanne

Antwort
von fhuebschmann, 19

Kauf eine wo man nicht den Kübel vorher einfrieren muss. Die Geräte sind etwas teurer aber das lohnt sich. Und das Eis wenn es mit ei zubereitet wird, schnell aufbrauchen. Alternativ gibt es auch diverse Fertigprodukte von Pregel um nur mal ein Beispiel zu nennen. Die Eisdielen benutzen das auch für ihr Eis. Da ist man hygienisch auf der sicheren Seite.

Eine relativ einfache Methode Eis zu machen, falls du die noch nicht kennst. Gefrorene Früchte mit etwas Zucker oder Honig, oder anderen süssungsmittteln. Und ein bisschen Joghurt oder Sahne mixen. Also mit einem pürierstab oder einer Küchenmaschine. Du hast innerhalb von Minuten leckeres Eis aus 80% Früchten. Ähnlich habe ich schon Veganes Eis gesehen mit Cashewmus und Eiswürfeln. Das kam aber überhaupt nicht an. Aber man könnte das Prinzip ja abwandeln mit z.b Zitronensaft, Eiswürfeln Minze und Zucker.

Antwort
von stephy1079, 15

hi roxanne,

also ich hatte schon einige Eismaschinen im Hause und kann aus Efahrung sprechen. Also bei 4 Kinder, die wirklich - das nehme ich einfach mal an :) - verrückt nach Eiscreme sind, würde ich auf jeden Fall eine Eismaschine mit Kompressor kaufen. Das Schöne daran ist, dass du immer spontan Eis machen kannst. Mit meiner Eismaschine schaff ich das innerhalb von 30 Minuten. Bei Eismaschinen ohne Kompressor, muss ja der Gefrierbehälter vorgekühlt werden und das dauert ja viele Stunden.

Du solltest zudem darauf achten, dass die Eismaschine ein ausreichend großes Fassungsvermögen hat.  Bei einem kleinen Fassungsvermögen von 0,5 Liter wird das bei 4 Kindern schwierig. Ich empfehl dir da ein Fassungsvermögen von 1,5 bis 2,0 Litern.

Gut wäre es auch wenn du Dich online ein wenig informierst. Ich habe meine Eismaschine über http://www.eismaschinenvergleich.de/ gefunden.

Ich find die Seite dahingehend sehr praktisch, da Sie Erfahrungsberichte und Produkttests durchführt und immer den besten Preis recherchiert.
Ich hoffe du findest dein passendes Modell!

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten