Frage von AlexanderStenz, 60

Welche Eismaschine ist die Richtige?

Welche Eismaschine ist die Richtige? Mit oder ohne Kompressor, blicke da nicht ganz durch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannih2, 50

Hallo Alex,

das kommt darauf an für welche Zwecke du die Eismaschine benötigst.
Wenn du eine Familie mit Kindern hast, empfehle ich dir eine Eismaschine mit Kompressor. Der Vorteil ist, dass du direkt ohne Vorlaufzeit loslegen kannst und flexibler bist. Preislich beginnen die Eismaschinen mit Kompressor bei ca. 130 €. Würde da nicht am falschen Ende sparen. Spreche da auf eigener Erfahrung :D

Wenn du seltener und weniger Eis benötigst, dann nimm eine mit Kühlakku. Diese liegen bei rund 50 Euro. Nach einer Eisportion muss der Kühlakku für viele Stunden in die Gefriertruhe um wieder kalt zu werden.

Wenn du dich noch mehr informieren möchtest (worauf du achten musst usw.), kann ich dir die Seite www.eismaschine-kaufen.info sehr ans Herz legen. Die haben dort einen guten Ratgeber, Rezepte und viele Eismaschinen getestet.

Du kannst aber auch hier fragen, ;-)

Liebe Grüße
Hannih

Kommentar von AlexanderStenz ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Sehr informative Webseite. Ich habe mich nun für den Testsieger mit Kompressor Unold 48845 entschieden, hoffe das ist eine gute Wahl :)

Kommentar von betterthanever ,

Ich habe mir vor kurzem auch eine Eismaschine zugelegt. Ich wollte endlich auch zuhause gutes Eis herstellen. Nach langer Recherche habe ich mich für die Unold Gusto Speiseeismachine entschieden. Die Seite http://www.eismaschinenvergleich.de/ hat mir maßgeblich bei meiner Kaufentscheidung geholfen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

Antwort
von Barbara58, 39

Mit Kompressor kannst Du ganz spontan mal Eis machen - ohne Kompressor muss erstmal der Akku mindestens 24 Stunden ins Gefrierfach (manchmal ist das voll und er passt gar nicht rein...). Ausserdem wird es, glaub ich, u. U. nicht so kalt... Mit Kompressor ist es halt teurer in der Anschaffung.