Frage von sinabrk, 45

Welche Eisenionen sind in Eisenoxiden enthalten?

Ich muss für morgen ein Chemiereferat vorbereiten und auf dem Blatt das ich abarbeiten muss steht diese aufgabe drauf. Gib an, welche Eisen-Ionen in den Eisenoxiden mit den Verhältnisformeln FeO und Fe₂O₃ enthalten sind. Kann mir jemand diese Aufgabe erkläre? Danke im Voraus.

Antwort
von ThomasJNewton, 30

Wie willst du ein Referat vorbereiten, wenn du die Grundlagen nicht verstanden hast oder so verwirrt bist, dass du sie nicht anwenden kannst?

Der Sinn eines Referats ist der, sich in Wochen Wissen anzueignen, es tagelang zu sortieren, und es in Minuten mitzuteilen.

Stunden passen da nicht rein, die Stunden vor dem Referat erst recht nicht.

Wenn du Panik hast, lenk dich ab und geh schlafen, wenn du runtergekommen bist.
Wenn du dich erst jetzt vorbereitest, dann gilt die Grundregel
Es ist mir ziemlich schnuppe, welche Note zu morgen bekommst.

Antwort
von authumbla, 40

Von Eisen gibt es mehrere Möglichkeiten. Für Sauerstoff nicht. Der ist immer O-- also O zwei minus.

Jetzt mußt Du nur für Fe, welches ja immer + ist, zurechnen, WIEVIEL plus bei der jeweiligen Verbindung, also einmal plus oder zweimal oder dreimal...ok???

Kommentar von sinabrk ,

ehm... danke aber mittlerweile ist mein kopf vollgedröhnt mit Chemie und ich glaube ich brauche grade einfachere sachen.

könntest du den 2 Satz noch mal anders formulieren?

.... :)

Kommentar von authumbla ,

Also, nimm mal FeO

Da ist ja ein O

Wie ich sagte ist O immer zwei mal minus geladen. 

Also muss Fe wie sein???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten