Hallo an alle Ich benötige dringend Unterstützung. zu meiner situation: ich habe einen internetzugang über Kabel Deutschland und ein Thomson Kabelmodem, dazu eine Fritzbox 7050 und einen PC und ein Notebook. ich nutze XP. Ich möchte jetzt die Fritzbox als Router nutzen und mit dem PC per Lan und dem Notebook per Wlan ins Netz gehen. leider habe ich aber überhaupt keine Ahnung was ich wo für Einstellungen vornehmen muss. kann mir jemand doofenfreundlich erklären wie ich alles zu meiner Zufreidenheit zum laufen bekommen kann ?? oder gibt es irgendwo eine gute Anleitung ? wie gesagt ich bin Laie
gruss Ingo

Erstmal musst Du die Software mit der CD installieren. Dann das kabel an den Router anschließen, dann in das Router Menue. Aber das mußt Du dann mit dem Handbuch Schritt für Schritt durchgehen. Du kannst hier ja schlecht erwarten, dass man Dir für alle Fritzbox Geräte die Anweisungen gibt. Wenn Du Probleme hast, dann melde Dich wieder mit einer neuen Frage, aber gib dann genau den Typ an und genaue Beschreibung des Problems.

Vielleicht findest du hier was: http://www.tecchannel.de/forum/lan-wlan/3782-anleitung-fritz-box-router-fuer-kab...

Bin auch bei KB. Aber habe den Dlink Router. Musst dir erstmal einen Wlan Stick kaufen. Dann beides installieren und fertig! Einfach nur Gebrauchsanweisung befolgen! ;) Und beim PC einfach über Kabel gehn!
ich möchte je erstmal mit dem Rechner über den Router per Kabel ins netz kommen. da tauchen schon die ersten probleme auf...
Shaggnar am 26. Oktober 2008 11:38 Du musst die mitgelieferte Sotware von KB installieren, Kabel anschließen und dann müsste es schon gehen...bei mir wars jedenfalls so.
Also: Angeschlossen hab ich alles so wie es auf der seite von avm beschrieben ist. auf die fritzbox kann ich zugreifen und hab alle einstellungen die avm vorgibt übernommen. leider bekomme ich aber keine internetverbindung. ich schätz ich hab die einstellungen am rechner nicht richtig gemacht?! bin mir aber nicht ganz sicher. sorry bin eben noch laie auf diesem gebiet
Das liegt zu 99% an der falschen Eingabe der Verschlüsselung. Ich kenne das Gerät nicht, ob die voreingestellt ist, dann muß sie eingeben werden, meist steht sie am Gerät. Mußt Du nachlesen.
ich hab noch garkein wlan angeschlossen (das kommt noch) im moment besteht mein problem darin, das ich nicht per lan ins netz kommen. ich hab wie gesagt ein modem von kabel deutschland. dies hängt per kabel an der fritzbox die als router herhalten soll(Lan1 port) von da (lan2 port)geht es an die netzwerkkarte im rechner per kabel. aber ich komme nicht mit der fritzbox ins netz obwohl alle einstellungen noch anleitung des herstellers (avm) richtig sind
Lies das hier nach und gehe die Netzwerkeinstellungen und besonders die Verschlüssel (Seite 25) Schritt für Schritt durch:
http://www.arcor.de/pdf/hilfe/handbuch_fritzbox.pdf
Brauche ich auch eine verschlüsselung wenn ich KEIN Wlan nutze ????
Ja die muß auf jeden Fall eingegeben werden, wie die auf dem Router steht. Sonst bekommst Du die Meldung "die Seite kann nicht angezeigt werden"