Frage von onemoresong, 18

Welche Einstellung wenn letzte Aktion zum Hauptmenü zurückführen soll?

Ich probiere jetzt schon einige Zeit in Nero Video 11 ein Musikvideo mit Kapiteln zu jedem einzelnen Lied zu erstellen. Dabei hätte ich gerne, dass nach dem letzten Lied bzw. Video die Abschlussaktion zurück ins Hauptmenü führt. Welche Einstellungen soll ich wählen? Habe es vor ca. 2 Kahren hinbekommen, aber jetzt hänge ich fest

Antwort
von BeMaDataBoFan, 11

Kapitel-Link zum Hauptmenü:

  1.  Button (Schaltfläche) hinzufügen (als Text- oder Bildbutton), falls nicht vorhanden
  2.  Link (Verknüpfung) zum Hauptmenü erstellen (Menü-Name beachten) 
  3.  Unter "Disk/Projekt"
    kannst Du die Abschlussaktion wählen

Beachte:
- zu verwendene Menüs im Register "Vorlagen" ...
- Auswahl: "Titel- und Kapitelmenüs"
- im Register "Anpassen" Änderungen der Kapitelsprünge

Ich benutze Nero Video 2016, aber bei der Kapitelgestaltung hat sich seit Jahren nichts geändert ... außer bei dem Aussehen. Hoffe ich habe Dein Problem gelöst. / Gruß, Bernd!

Kommentar von onemoresong ,

Genauso habe ich es auch gemacht, habe 1 Hauptmenü und 8 Kapitelmenüs. Beim Abspielen spielt jedes Video ab, nur die Abschlussaktion im Kapitelmenü 8,  die dann quasi wieder zurück ins Hauptmenü folgen soll "geht" nicht. Es bleibt im Hauptmenü 8 stehen.

Kommentar von BeMaDataBoFan ,

Hast Du als TITEL in Disk/Projekt-Auswahl auch HAUPTMENÜ festgelegt? Wie es aussieht, geht Nero zum letzten Kapitelmenü. (Als Hilfe noch ein Beispiel-Bild in 2. Antwort ...)

Antwort
von BeMaDataBoFan, 10

Zurück zum Hauptmenü als Abschlussaktion!

Titel in Disk/Projekt muss "Hauptmenü" sein!

Hier die Menübearbeitung als Bild (mit 3 Screenshots zum Projekt)

Kommentar von onemoresong ,

Vielen lieben Dank. Habe es so gemacht, wie Du beschrieben, habe auch ein Foto gemacht, weiß nur nicht wie ich es hochladen soll. Fakt ist aber, dass es trotzdem nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte, naja vielleicht klappts beim nächsten besse.

Kommentar von BeMaDataBoFan ,

Hallo,
schreib und sende mir doch mal folgende Namen per E-Mail an meine Mailadresse (siehe Profil)!

  • Intro-Name (wenn Introvideo vorhanden)
  • Hauptmenü-Name (ist meist unverändert "Hauptmenü")
  • Titelmenü-Name aus Anpassen-Register >> Disk/Projekt:
    (als Titelmenü immer das Hauptmenü angeben / auswählen!)
  • Kapitelnamen (erstes, zweites und letztes Kapitel)
  • Titelname des Videos (so, wie im NeroVideo-Projekt angezeigt)

Ich versuch mal, das Problem mit kleinem Beispielvideo zu ergründen und schick Dir dann (hoffentlich) die Lösung per Mail zurück. / Es grüßt Dich Bernd!

p.s.:
Hochladen einfach: Foto / Screenshot als Grafikdatei ("neroname.JPG") in Ordner abspeichern, dann mit Antwort in G.F.N. als JPG-Datei im Ordner auswählen und dann hochladen.
Oder:
Bild(er) per Mail an mich schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten