Frage von Gamitor, 48

Welche Einstellung für SSD?

Ich habe das Problem das mein pc kein ahci Modus unterstützt und deswegen muss ich die Einstellung manuell einstellen aber welche Einstellungen muss ich ändern

Antwort
von WosIsLos, 20
Antwort
von Seefuchs, 33

Wenn dein Mainboard es nicht unterstützt musst du gar nichts ändern.

Wenn dein MB das kann aber das OS nicht mit AHCI installiert wurde dann musst du folgender Anleitung folgen und es danach auf dem MB umstellen.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=36861

Kommentar von Gamitor ,

soweit ich weiss darf man sie nicht defragmentieren

Kommentar von Seefuchs ,

Ja sollte man nicht und in der Regel wird das von aktuellen Systemen selber erkannt. Hat aber nix AHCI und IDE zu tun.

Kommentar von Gamitor ,

muss Mann noch was. Nicht machen bei einer ssd

Kommentar von Seefuchs ,

Bei aktuellen Systemen und SSDs nicht. TRIM und co sollten alle automatisch aktiviert sein.

Zur not hat jeder Hersteller ein Tool mit dem man sowas überprüfen kann.

Kommentar von Gamitor ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten