klarakarlson am 24.10.2009 um 16:54 Uhr
Ich soll vorgeheizt,bei 180°C was garen,aber die Umluft-einstellung soll ich nicht nehmen...Nu mach ich aber immer alles auf Umluft,und weiß nicht was ich sonst einstellen soll..Ist ein Elektroherd...
Wer kann helfen und sagts mir???
ober /unterhitze ist zeichen mit zwei balken. an meinem Herd ist das links zweite einstellung(habe eine Miele) Viel erfolg

Ober - und Unterhitze. Für manche Sachen ist Umluft nicht empfehlenswert, weilGebäck z.B. zusammenfallen kann oder zu trocken wird.
Mit Ober und Unterhitze = . Oder mache es doch auf Umluft bei ca. 160°.
mach einfach weiter mit umluft. das geht genauso gut.
Aber wie kann ich dann 180°C einstellen??Muß über 250°C klicken,hab dafür nur einen Knopf...Gibts da einen Trick,oder ist es dann automatisch auf 180°C??
ich habe zur grad einstellung einen zweiten knopf, den kann ich nur rechts herum drehen und geht von 50 bis 250 grad. hast du die bedienungsanleitung vom herd nicht mehr?
Nöö...Hab jetzt einfach alles beim Altem gelassen...Hab gesehen dass da immer Umluft eingestellt ist,und man die Gradzahl extra einstellt,oder oben,oder nur unten...Also,alles wie gehabt,umsonst verrückt gemacht...;-))..Hat übrigends s c h e i ß e geschmeckt...Gefüllte Paprikaschoten..Hab das Rezept ausn Buch abgeschrieben und mich die halbe Woche drauf gefreut....Naja,wenigstens was...
die mache ich immer mit umluft, lege sie vorher in brühe in eine schale, und die füllung ist gehacktes, mit reis schmeckts eigentlich