Frage von Ironnmike, 48

Welche Einspritzmöglichkeiten gibt es beim Motor, und bitte erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TMB6Y, 13

Innere und äußere Gemischbildung. Innere Gemischbildung ist es wenn der Kraftstoff direkt in den Verbrennungsraum eingespritzt wird (Heutige Diesel:  Commonrail, Pumpe-Düse,Verteiler Einspritzpumpe etc. pp sowie neuere Benzinmotoren ( TSI, FSI, TFSI etc. pp ) dort wird der Kraftstoff mithilfe einer Hochdruckkraftstoffpumpe in den Verbrennugsraum eingespritzt. Dann gibt es noch äußere Gemischbildung, dort wird der Kraftstoff vorher der Luft zugeführt bevor er in den Verbrennungsraum explodiert: (Saugrohreinspritzung , Mulitipointinjection , Singlepointinjection Wirbelkammer, Vergaser etc. pp ) hier wird der Kraftstoff meist in den Luftansaugkanal des Motors beigeführt meistens ohne Hochdruckpumpe. Direkteinspritzer ist natürlich effizienter und Sparsamer. Grüße

Antwort
von wollyuno, 14

direkteinspritzung,saugrohreinspritzung

Kommentar von RefaUlm ,

Oder eine Mischung aus beidem wie beim Toyota GT86/ Subaru BRZ

Kommentar von wollyuno ,

ok so genau wusste ich das nicht.hätte meinen freund fragen können der hat subaru vertretung