Frage von KiritoHinata, 34

Welche Einschränkungen hat man, wenn man auf Steam kein Spiel aktiviert?

Das einzige was ich zur Zeit weiß ist, dass man ja keine Freunde hinzufügen kann.

Weiß da jemand, welche einschränkungen man da sonst noch hat?

Weil ansonsten würde ich meinem Freund erstmal nen Spiel schenken, damit er alle Funktionen nutzen kann. Da er sich mit Steam nicht auskennt, kann er mir auch nicht sagen, ob noch irgendwelche Funktionen außer das mit Freunde hinzufügen gesperrt sind.

Ich selbst könnte leider erst in ca. nem Monat nachgucken, weil ich da erst zu ihm fahre.

Danke für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nintendoluk, 11

Außer dass man keine Freunde hinzufügen kann, kann man afaik auch keine Gruppen gründen, man kann nicht Handeln und ich glaub man kann auch nichts ins Steam-Forum schreiben.

Übrigens: Zum Freischalten reicht es nicht, wenn du deinem Freund einfach ein Spiel schenkst! Mittlerweile ist es so, dass man min. 5$ auf Steam ausgeben muss um Freigeschaltet zu werden, da reicht es dann aber auch, wenn er einfach Steam-Guthaben auflädt.

Antwort
von Triari, 34

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute mal, dass da ansonsten nichts eingeschränkt wird. Würde ja auch für Steam wenig Sinn machen, wenn man da jetzt beispielsweise erst etwas kaufen kann, wenn man schon ein Spiel in seiner Bibiliothek hat. Immerhin wollen die ja auch nur Profit machen.

Antwort
von vikodin, 19

das problem hatte ich letztens auch... jedoch kannst du ohne freundschaft kein spiel schenken... ich habe dann einen gutscheincode online gekauft und denn dann weitergegben damit guthaben auf den account kommt...

Antwort
von Oulthool, 16

Steam sichert sich durch diese Funktion vor Spam Bots und Cheater ab. Man muss einen gewissen Grad an Geld investieren um Steam im vollen Umfang zu nutzen. Aus dem einfach Grund: Wenn Steam Sale ist und alle Cheater/Hacker kaufen sich dann für ein paar Euro ein Spiel mit nem Fake Account und Hacken was das zeug hält. Wird der Account gesperrt, ist nicht viel Geld weg...