Frage von Mo68er, 112

Welche Einpresstiefe benötige ich bei 18" Felgen für Mercedes C Klasse W204?

Hallo, ich habe Interesse mir neue Borbet 8x18 Zoll Felgen Typ XRT für meine C Klasse W204 200CDI zu kaufen. Diese Felgen gibt es aber in den verschiedensten Einpresstiefen (ET35, 40 & 45). Welche passen beim meinem Fahrzeug ohne das ich die Kotflügel ziehen muss? Wenn der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel zu groß ist, möchte ich ggf. ihn mittels Federn noch ein paar cm runter bringen. So dass es Optisch besser wirkt.

P.S. welche Reifengrößen würdet ihr empfehlen?

Antwort
von Paul42, 91

Hallo, da das KFZ normalerweise ET 48 hat würde ich ET 45 nehmen da hast du die wenigsten Probleme. Stadartgröße ist 225/40 R 18.

Allerdings sind auch Kombinationen zulässig. Im folgenden Link kannst du dich vor informieren.

Du solltes Dich aber beim Reifenfachhändler beraten lassen und auch bestellen, kostet ein paar Eurio mehr als im Internet, aber du bekommst die richtige Kombination .

Auch in Bezug auf ne spätere Tieferlegeung.Nur Markenfeder nehmen z.B. Eibach oder H+R

Sollte es Probleme geben, hast du einen Ansprechpartner und alles aus einer Hand; Reifen-Felgen und Montage und keiner kann es auf was anderes schieben.

https://continental-cokis.de/de\_DE/b2c/continental/rim-selection.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community