Frage von Kitty113, 126

Welche Einleitungssätze für die folgenden 7 Folien meiner Powerpoint (Präsentationsprüfung - Depression) ?

Hallo,

Bin gerade dabei zu überlegen, welchen Einführungssatz ich für jede einzelne, unten zu sehende Folie (siehe unten) nehmen könnte.

Ein Beispiel dazu:

Einführung zur 1. Folie (siehe 1. Bild) :

Bei Versucht eines Menschen oder einer Sache hat man das Gefühl großer Trauer. Man fühlt sich lustlos, weint viel, hat große Sehnsucht und muss viel nachdenken.

Die medizinische Definition von Trauer, ist ein Gefühl das sich mit dem Verlust einer Sache oder eines Menschen mit einem Unglück oder dem ausbleiben eines erhofften Ereignisses einstellt.

Links von der medizinischen Definition Trauer befindet ein Bild. Dieses Bild zeigt eine trauernde Person, die Sehnsucht nach jemandem oder einen Menschen verloren hat.Ihr Gesichtsausdruck wirkt sehr bedrückt, ihr starrer Blick ist zum Fenster gerichtet, auch ihr Mund verschlossen.

Ps: Unten sind die Bilder vorhanden

Vielen Dank im Voraus! :))

Antwort
von fserenade, 62

Es gibt wunderbare, zum Denken anregende Kurzfilmechn auf Youtube zu fiesem Thema. Wie wärs damit zur Einleitung?

Kommentar von fserenade ,

https://youtu.be/r5FFxlIgAB4 Dieses Kurzvideo (knapp 2 Minuten) von Pro Infirmis z.B. ist ziemlich gut getroffen. War vor kurzem in der Schweiz sehr präsent. Kann mich als Betroffener dieser Krankheit sehr mit diesem Video identifizieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community