Frage von Sheldon, 34

Welche einjährige Kletterpflanzen an Lamellenzaun?

Hallo, ich würde gerne wieder Kletterpflanzen an den Lamellenzaun pflanzen, im letzten Jahr hatten wir kletternde Kapuzinerkresse, was mir da nicht gefallen hat, war das die Blätter so weit vom Zaun abstanden 30-40cm.

Hatte heute schon die Prunkwinde "heavenly blue" Samen in der Hand, aber war mir nicht sicher. Winden schlängeln sich ja eigentlich eher an Stäben/Seilen herauf, bei Lamellenzaun weiß ich nicht ob das klappt?

Wenn die nicht in Frage kommt, was könnte man noch nehmen? Es sollte eine einjährige sein, die so 2m hoch wird und schön blüt.

Danke schonmal!

Antwort
von Larimera, 20

Schwarzäugige Susanne. Mein Favorit.

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/ziergaerten/schwarzaeugige-susa...

Kommentar von bojana ,

Wollte ich auch vorschlagen!!! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten